forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Frage an die Honda CB Fraktion

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1316
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Frage an die Honda CB Fraktion

Beitrag von mrrowin »

Hi,
ich hoffe ich bin jetzt im "Club der CB Fahrer" aufgenommen, habe mir eine kleine CB 250 B4 (disc) gekauft. Da frage ich mich nun, ob ich lieber mit Bleizusatz fahre, das Bike ist schließlich von 1974.
Was meint ihr? Wie macht ihr es?

Danke schonmal

Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 501
Registriert: 15. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Honda CB Fraktion

Beitrag von linsner666 »

77er cb550k3
Wenn möglich v-power sonst super plus ...kein zusatz!

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1368
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: Frage an die Honda CB Fraktion

Beitrag von Oette »

Fahre ganz einfach Super, keine Probleme, kein Klopfen, kein Klingeln.

Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 501
Registriert: 15. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Honda CB Fraktion

Beitrag von linsner666 »

Na vpower merkt man schon nen unterschied! Und bei den paar litern.... scheiss auf die paar cents! :wink:

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1316
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Frage an die Honda CB Fraktion

Beitrag von mrrowin »

Warum sollte das vpower mit der höheren Oktanzahl besser sein? Und warum ist Bleizusatz unnötig? :oldtimer:

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 3014
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Frage an die Honda CB Fraktion

Beitrag von vanWeaver »

linsner666 hat geschrieben:Na vpower merkt man schon nen unterschied! Und bei den paar litern.... scheiss auf die paar cents! :wink:
Bei dir wirkt der Placebo Effekt :lachen1: scheinbar.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Re: Frage an die Honda CB Fraktion

Beitrag von NipponEagle »

Ich frag mich auch gerade was ein Sprit mit höherer Klopfestigkeit bei so nem alten Motor bringen soll???
Der ist bestimmt für den damals üblichen Stoff gebaut. Normal / Super.

Bleizusatz wäre wegen den Ventilen...
kann ich mir bei den Japanern aber nicht Vorstellen, da dir Dinger ja auch in die USA geliefert wurden und dort extreme Abgaswerte gelten.

Aber im Zweifelsfall einfach mal in die(bestimmt noch vorhandene) Betriebsanleitung schauen
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1316
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Frage an die Honda CB Fraktion

Beitrag von mrrowin »

Betriebsanleitung hab ich leider nicht :cry:
Gibts zwar bei ebay aber nur für seeehr viel Kohle
Also ich weiß nicht obs damals in Deutschland halt nur verbleites Benzin gab. Kann aber halt sein, dass es für den Motor egal ist ob mit Blei oder ohne.

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Honda CB Fraktion

Beitrag von himora88 »

Hab da auch mal ne Frage an die Honda CB-isten

Habe meiner Kawa KZ 550 einen Honda CB450K Tank spendiert... Der Tank hat aber so niedliche ausgängen aus beiden seiten... kann mir jmd veraten was genau die machen und wo die bei der Honda hingehen? Unterdruck? Überdruck? Belüftung... was auch immer....

Hat zufällig jmd einen Benzinhahn für ne CB 350K oder 450K???

:cool:
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 3014
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Frage an die Honda CB Fraktion

Beitrag von vanWeaver »

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics