Seite 1 von 2

Frage an die Honda CB Fraktion

Verfasst: 8. Sep 2013
von mrrowin
Hi,
ich hoffe ich bin jetzt im "Club der CB Fahrer" aufgenommen, habe mir eine kleine CB 250 B4 (disc) gekauft. Da frage ich mich nun, ob ich lieber mit Bleizusatz fahre, das Bike ist schließlich von 1974.
Was meint ihr? Wie macht ihr es?

Danke schonmal

Re: Frage an die Honda CB Fraktion

Verfasst: 8. Sep 2013
von linsner666
77er cb550k3
Wenn möglich v-power sonst super plus ...kein zusatz!

Re: Frage an die Honda CB Fraktion

Verfasst: 8. Sep 2013
von Oette
Fahre ganz einfach Super, keine Probleme, kein Klopfen, kein Klingeln.

Re: Frage an die Honda CB Fraktion

Verfasst: 9. Sep 2013
von linsner666
Na vpower merkt man schon nen unterschied! Und bei den paar litern.... scheiss auf die paar cents! :wink:

Re: Frage an die Honda CB Fraktion

Verfasst: 9. Sep 2013
von mrrowin
Warum sollte das vpower mit der höheren Oktanzahl besser sein? Und warum ist Bleizusatz unnötig? :oldtimer:

Re: Frage an die Honda CB Fraktion

Verfasst: 9. Sep 2013
von vanWeaver
linsner666 hat geschrieben:Na vpower merkt man schon nen unterschied! Und bei den paar litern.... scheiss auf die paar cents! :wink:
Bei dir wirkt der Placebo Effekt :lachen1: scheinbar.

Re: Frage an die Honda CB Fraktion

Verfasst: 9. Sep 2013
von NipponEagle
Ich frag mich auch gerade was ein Sprit mit höherer Klopfestigkeit bei so nem alten Motor bringen soll???
Der ist bestimmt für den damals üblichen Stoff gebaut. Normal / Super.

Bleizusatz wäre wegen den Ventilen...
kann ich mir bei den Japanern aber nicht Vorstellen, da dir Dinger ja auch in die USA geliefert wurden und dort extreme Abgaswerte gelten.

Aber im Zweifelsfall einfach mal in die(bestimmt noch vorhandene) Betriebsanleitung schauen

Re: Frage an die Honda CB Fraktion

Verfasst: 9. Sep 2013
von mrrowin
Betriebsanleitung hab ich leider nicht :cry:
Gibts zwar bei ebay aber nur für seeehr viel Kohle
Also ich weiß nicht obs damals in Deutschland halt nur verbleites Benzin gab. Kann aber halt sein, dass es für den Motor egal ist ob mit Blei oder ohne.

Re: Frage an die Honda CB Fraktion

Verfasst: 9. Sep 2013
von himora88
Hab da auch mal ne Frage an die Honda CB-isten

Habe meiner Kawa KZ 550 einen Honda CB450K Tank spendiert... Der Tank hat aber so niedliche ausgängen aus beiden seiten... kann mir jmd veraten was genau die machen und wo die bei der Honda hingehen? Unterdruck? Überdruck? Belüftung... was auch immer....

Hat zufällig jmd einen Benzinhahn für ne CB 350K oder 450K???

:cool:

Re: Frage an die Honda CB Fraktion

Verfasst: 9. Sep 2013
von vanWeaver