forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

M-Unit Blue - korrekt anschließen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Rainer109
Motorrad:: Yamaha SR500
Vespa PX 177ccm
Vespa VNB 235ccm

M-Unit Blue - korrekt anschließen

Beitrag von Rainer109 »

Hallo Elektrik-Experten,

Ich möchte Euch freundlich um Hilfe/Rat bitten. Beim Anschließen meiner Munit Blue habe ich den Fall, dass unmittelbar nach dem Anlegen der Batterie, alle LEDs mit hoher Frequenz blinken (für ca 2sec) - die Bluetooth LED auch (sogar etwas länger wie die anderen). Und nicht einfach nur so durchlaufen, wie es sein soll.....

Ich habe darauf alle Verbraucher und Eingänge, bis auf Batterie und Zündschloss entfernt - gleiches Phänomen. Masse ist tiptop.

In der Bedienungsanleitung is dieses Phänomen leider nicht beschrieben.

Was mache ich falsch? Bzw was kann/soll ich versuchen?

Vielen herzlichen Dank für Euere Tips im Voraus & viele Grüße,
RAINER

Rainer109
Motorrad:: Yamaha SR500
Vespa PX 177ccm
Vespa VNB 235ccm

Re: M-Unit Blue - korrekt anschließen

Beitrag von Rainer109 »

Hat sich erledigt. Grund für das komische Verhalten war ein defektes zündschloss...
Elektrik läuft = Schrauber happy 😉

PeterPan1986
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Beitrag von PeterPan1986 »

Habe das selbe Problem. Es blinkt genau so sobald die m.unit ans Stromnetz angeschlossen wird...
Bild

luiskohl
Motorrad:: Moto Guzzi LeMans3 (1983), Kawasaki W650 (1999), beide Cafe Racer Umbauten.

Beitrag von luiskohl »

@PeterPan1986 Ich hatte das gleiche Problem mit den flackernden LEDs. Motogagdet hat mir geschrieben, dass das bei dem ersten Kontakt mit der Batterie normal ist und spätestens nach 30 Sek. aus gehen soll.
Ich dachte, das sich damit das Warnsignal für zu hoher Spannung eingeschaltet hat, jedoch ist das beim Erstkontakt der regelfall.
In der Anleitung wird das nur leider nicht erwähnt...

PeterPan1986
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

luiskohl hat geschrieben: 9. Nov 2018 @PeterPan1986 Ich hatte das gleiche Problem mit den flackernden LEDs. Motogagdet hat mir geschrieben, dass das bei dem ersten Kontakt mit der Batterie normal ist und spätestens nach 30 Sek. aus gehen soll.
Ich dachte, das sich damit das Warnsignal für zu hoher Spannung eingeschaltet hat, jedoch ist das beim Erstkontakt der regelfall.
In der Anleitung wird das nur leider nicht erwähnt...
Danke für die Info!
Bild

PeterPan1986
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Hallo,

ich würde gerne dieses thema wieder aufgreifen. Mittlerweile habe ich die m.unit angeschlossen. Ich kann mich mit ihr jetzt leider nicht Koppeln. Mache alles wie in der Anleitung vorgegeben. Das Handy möchte trotzdem nicht. Habe es auch mit einem anderem Handy versucht, leider auch ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich?
Bild

Toga
Motorrad:: Z650
Bj.80

HD 883 Hugger
Bj.2000

Beitrag von Toga »

Hallo,

habe das selbe Problem. Kann mich nicht koppeln. Er sagt mir noch auf dem Handy (S7 Samsung) Hardware gefunden, dann Verschlüsselung der Hardware, dann kommt Kalibrierung der Hardware. Das wars... Ich schließe das denn nach ca 10 Minuten, da er immer noch kalibriert ...
Habe auch motogadget angesprochen.

Da kann mir bis jetzt aber auch nicht geholfen werden. Die Techniker sollen da gefragt werden. Das ist jetzt 1 1/2 Wochen her.

Bist du schon weiter gekommen?

Gruß Thomas

Toga
Bj.80

HD 883 Hugger
Bj.2000

Beitrag von Toga »

Moin moin,

hatte das inzwischen mit einem S10 von Samsung ausprobiert. Genau der gleiche Fehler wie bei dem S7 zuvor. Die Einheit ist wohl noch zu wenig vertreten, um eventuell sachkundige Unterstützungen von anderen Membern zu bekommen.
Ich habe sie ausgebaut und an Motogadget zurück geschickt. Hoffentlich finden die ein Fehler an der Steuerungs Box ... :roll:

Werde mich dann nochmals melden, hast Du inzwischen was herausgefunden PeterPan ?

Gruß Thomas

Toga
Bj.80

HD 883 Hugger
Bj.2000

Beitrag von Toga »

Hallo,
habe heute die unit zurück bekommen ...
Die Bluetooth Einheit war nicht korrekt freigeschaltet. Das ist von Motogadget behoben worden per Software Update.
Da bei mir noch ca. 30m Baum auf dem Grundstück liegt und auf Sägen, Spalten und wegordnen warten, komme ich noch nicht zum Wieder- Einbau.

...das ist ja erfreulich....

Gruß Thomas

.

PeterPan1986
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Danke für deinen Bericht. Bei mir hat es inzwischen mit einem anderem Handy geklappt!
Bild

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Sloping Wheels