forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moped-Werkstatt in Nähe 50127 Bergheim

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Knieschleifer

Moped-Werkstatt in Nähe 50127 Bergheim

Beitrag von Knieschleifer »

Hallo Ihr Cafe Racer,
habe mich soeben neu eingeloggt, Montag 09.09.2013 um 16.30 Uhr.
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Cafe Racer und will den kommenden Winter nutzen um meine
W 650 in einen waschechten CafeRacer umzubauen.
Ich komme aus dem berühmt-berüchtigten, südwestlichen Umland von Köln (BM) und bin auf der Suche nach einer professionellen Hilfe in Form einer kreativen und fähigen Moped-Bastel-Werkstatt die mich tatkräftig unterstützen kann und letztlich dem Konstrukt auch den amtlichen Segen vermittelt. :beten:
Die Werkstatt sollte im Umkreis von max. 50 Km um meinen Standort 50127 Bergheim angesiedelt sein.

Wer hat da einen heißen Tip? :oldtimer:

Vielen Dank
Tom

mengeldengel
Motorrad:: KTM 990 SM
BMW R80/7 Cafe Racer

Re: Moped-Werkstatt in Nähe 50127 Bergheim

Beitrag von mengeldengel »

Hi,

wie soll´s denn werden?
Eventuell kann ich dir helfen, bzw. dir die nötigen Tipps geben. ich hab la letzten Winter meine BMW umgebaut und den notwendigen TÜV-Segen geholt.
Professionell mache ich das allerdings nicht.....

Gruß,

Dietmar

Carphunter
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki

Beitrag von Carphunter »

Willkommen aus Krefeld :rockout:
Vulcan Biker

Knieschleifer

mengeldengel hat geschrieben:Hi,

wie soll´s denn werden?
Eventuell kann ich dir helfen, bzw. dir die nötigen Tipps geben. ich hab la letzten Winter meine BMW umgebaut und den notwendigen TÜV-Segen geholt.
Professionell mache ich das allerdings nicht.....

Gruß,

Dietmar

Hi Dietmar,

vielen Dank für Dein Angebot!
Tja wie soll´s denn werden, zunächst will ich Fahrwerk und Räder austauschen, wobei ich vorne eine Upside-Down mit Doppelscheibe verbauen möchte. Hinten WP oder Öhlins Dämpfer und evtl. Scheibenbremse. Das ganze sollte auf 17" Excel oder Akront Felgen mit Bereifung v.120/70-17, h.150/70-17 stehen. Ein schlanker Alutank und eine passende Monositzbank, kurzer, knackiger Auspuff, und so wenig wie nur geht an Schnickschnack sind das Ziel! Caferacer eben .daumen-h1:
Was meinst Du?

Gruß Tom :cool:

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Moin, das Bike in deinem Profilfoto, ist das deins? Scheint doch eine total umgebaute W zum Cafe Racer zu sein?

FastFranky

Beitrag von FastFranky »

Nein, die W650 in Toms Avatar gehört Denver Cho aus Südkorea. Ich vermute mal, daß Tom keine Rechte an dem Bild hat. Bevor Renè es tut:

Lieber Tom, sollte meine o.g. Annahme korrekt sein, nimmt das Bild bitte raus, im Zweifel kassiert der Forenbetreiber sonst eine Abmahnung und muss blechen.
Zeig uns in deinem Avatar lieber ein Bild von deiner schönen W! :dance2:

Knieschleifer

mrrowin hat geschrieben:Moin, das Bike in deinem Profilfoto, ist das deins? Scheint doch eine total umgebaute W zum Cafe Racer zu sein?
sorry nein, aber so in dieser Art soll sie mal werden...
Ok ok, ich habe nicht das Recht so ein Avatar hochzuladen :law:
...schon gelöscht!

Knieschleifer

FastFranky hat geschrieben:Nein, die W650 in Toms Avatar gehört Denver Cho aus Südkorea. Ich vermute mal, daß Tom keine Rechte an dem Bild hat. Bevor Renè es tut:

Lieber Tom, sollte meine o.g. Annahme korrekt sein, nimmt das Bild bitte raus, im Zweifel kassiert der Forenbetreiber sonst eine Abmahnung und muss blechen.
Zeig uns in deinem Avatar lieber ein Bild von deiner schönen W! :dance2:

Ok ok, ich habe nicht das Recht so ein Avatar hochzuladen :law:

sorry...schon gelöscht! :salute:

Knieschleifer

Im Avatar nun meine erste Interpretation eines Caferacers in 2003. Eine Duc M900 mit kleinen Umbaumaßnahmen, ging eher schon so Richtung Streetfighter. :unbekannt:

FastFranky

Beitrag von FastFranky »

Na da ist die W doch die deutlich bessere Wahl. Falls du Fragen hast, ich habe meine W dezent zum Caffer umgebaut. Alu Tank, M-Lenker, Sitzbank etc. Sinnvoll ist erstmal das Entfernen der Siebrohre, das Entfernen sämtlicher Dämmung (unter der Sitzbank und unter den Seitendeckeln) sowie das Tuning light.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik