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Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

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saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von saarspeedy »

Der Kettenspanner wird im Leerlauf nur durch Lösen und wieder Festziehen der hinten unter den Vergasern liegenden Hutmutter gespannt. Ganz einfache Prozedur.
Aber wie kann die Spannung des Kettenspanners zwischen Abstellen und wieder Anlassen verlorengehen, wenn die Mutter fest sitzt??? Nach dem Überholen hab ich die CB ja schon ca. 150 km gefahren.
Die Kette für die Ausgleichswelle ist neu eingestellt. Es war definitiv die Steuerkette.

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k3po
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von k3po »

Hmm....
Kettenspanner gebrochen? Hast du den Ventildeckel nach den Nachspannen mal runter gehabt und die die Steuerkette mal angeschaut, ob die dann auch wirklich gespannt ist?
LG Kurt

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sven1
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von sven1 »

Kettenspanner ist definitiv komplett freigängig wenn du die Schraube löst?
Kettenspanner läuft auf seine maximale Länge aus ohne zu haken oder zu klemmen, auch bei Gegendruck?
Selber in ausgebautem Zustand überprüft?
Kurt hat Recht? (weißt du wenn der Spanner raus ist)

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RocketRaccoon
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von RocketRaccoon »

@Saarspeedy
Welch herrlich Hobel! :D Gefällt mir sehr gut, obwohl ich etl. Fan von eher dezenteren Farben bin ;) Enfach subba würd ich mo san! :D
Kurze Frage zur Steuerkette bzw. Nockenwelle: Ist das schwierig einzustellen und ab wann sollte man buchstäblich hellhörig werden? Hatte vorher eine NTV und da gab es kein Klackern, daher weiß ich nicht wie sich das anhört - so dumm das klingen mag. :D

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saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von saarspeedy »

Nochmal: Nach dem Lösen war die Spannung wieder da. Das heißt, der Spanner muß OK sein.
Morgen geht's wieder auf die Piste mit dem Teil.

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sven1
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von sven1 »

Dann wärst du aber wieder bei meiner ersten Vermutung, oder dein Gehör lässt nach :wink:

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RocketRaccoon
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Motorrad:: Szuk

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von RocketRaccoon »

Kurze Frage: Wie bzw. wo spannt man die Steuerkette bei der CB etl. genau? Ich weiß nur was von einer Mutter auf Höhe des Vergasers irgendwo... :D

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Stereo
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von Stereo »

Hallo Saarspeedy.

Oh das ist die "neuste" Generation mit den Goldenen Comp-Star-Felgen, nett. Ich hätte nie gedacht, dass eine CB400 mal wieder ein Revival erfährt, denn die Basis damals war ja ganz schön lausig. Ich denke da nur an den hinteren Kettenradträger und dessen "Sicherungsring" am Hinterrad. Das so etwas überhaupt eine Zulassung bekommen hat... weia. Und die dünnen Gabelbrücken oben, die aus dickem Blech waren ;-)

Ich hab' viele schöne Erinnerungen an die drei CB400 N, die ich zu Anfang meiner Motorradkarriere "verschlissen" habe und immer ganz gut mit den offenen und modernen GS500 E meiner Freunde mithalten konnte. Einzig mein Verbrauch lag exorbitant hoch. Ich hatte damals zwar keine Ahnung von Vergaserüberholungen, aber nach dem Durchtauschen aller drei hatte ich immernoch jedesmal einen Verbrauch von fast an die 10 Litern, wenns kurvig wurde. Na, egal. Viel Erfolg beim Umbau und viel Spass mit dem kleinen Parallel-Twin.

Stereo

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Stereo
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von Stereo »

RocketRaccoon hat geschrieben: 6. Jun 2020 Kurze Frage: Wie bzw. wo spannt man die Steuerkette bei der CB etl. genau? Ich weiß nur was von einer Mutter auf Höhe des Vergasers irgendwo... :D
Raccoon: ich hab' Dir das mal hier herauskopiert:
Steuerkettenspanner CB 400N.jpg
Stereo
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saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von saarspeedy »

Vorzeitiges Saisonende!
Am Freitag hatte ich noch ne kleine Runde gedreht und mich zu Hause beim Rangieren gewundert, daß der rechte Lenker etwas lose war.
Beim Nachziehen der Klemmschraube mit zunächst 2/3 des vorgeschriebenen Anzugsmoments fällt mir auf, daß die Verbindung weich ist. Den Grund finde ich in einem gerissenen Klemmstück.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Tommaselli Stummeln?
Die Lenker waren NOS, originalverpackt. Angezogen mit 60 Nm, wie vorgegeben (58-68 Nm).
Tommaselli.JPG
Hat jemand noch so ein 33 mm Klemmstück, das er mir überlassen kann?
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