forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

...mir juckt es in den Fingern

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Santos
Motorrad:: Vergangenheit: CB 500, GPZ900, YZF 750, KTM, Husquarna
Heute: keins
Zukunft: Cafe Racer

...mir juckt es in den Fingern

Beitrag von Santos »

Hallo aus dem Raum Bonn,

Vergangenheit:
Schon viele Motorräder/Roller und Kategorien gefahren (CB 500, GPZ 900, YZF 750, KTM LC4 Gelände, Husquarna 610 Supermoto). Irgendwann auf Vespa umgestiegen (PX 200, GTS 300, VNB4T). Dann kam das Töchterchen und wir waren auf einmal zu dritt, also keine 2-Sitzer mehr. Alles verkauft (was noch im Bestand war) und einen Oldtimer (Rekord D) geholt. Aufgrund meiner technischen Ausbildung auch sehr viel geschraubt, vor allem den Rekord Bj 76 und die VNB4T Bj 68 wieder auf die Strasse gebracht.
Dann kam leider ein großer Einschnitt im Leben und bedingt durch einen notwendigen Umzug hatte ich keine geräumige Garage mehr, in der ich in Ruhe schrauben konnte und der Oldtimer Platz hatte.

Heute:
Also auch den Oldtimer und den Daily Driver verkauft und ein alltags taugliches Spaßmobil geholt (Mini Cooper S :grin: )

Zukunft:
"Mir juckt es in den Fingern und ich brauche was zum schrauben".
Der Mini ist schon nach meinen Wünschen hergerichtet und noch mehr Geld möchte ich da nicht versenken. Für ein zweites Auto fehlt mir der Platz. Daher bin ich gerade in meiner persönlichen Findungsphase. Der Wunsch geht ganz stark dazu, ein Motorrad nach meinen Vorstellungen umzubauen, der nötige Platz im Keller wäre auch vorhanden. Nun habe ich ein wenig (auch teilweise intensiv) im WWW gestöbert und zwei, aus meiner Sicht, wirklich sehr schöne Umbauten gefunden. Einmal die Honda CX 500 (Güllepumpe) von Timo Dinkler und andererseits die CB 750 von Daniel Schuh. Beide Umbauten gefallen mir wirklich sehr gut, wobei der Motor der Güllepumpe natürlich optisch ein Sahnestück ist.

Sooooo, das war meine Kleine Geschichte.

Warum habe ich mich hier angemeldet? Weitere Inspiration, Ideen, Vorschläge, Support, etc., ggf. auch Warnungen, das sich ein bestimmtes Modell nicht gut eignet...

VG Sascha

Kaffeepause
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Re: ...mir juckt es in den Fingern

Beitrag von Kaffeepause »

...herzlich Willkommen, einziges Rezept gegen juckende Finger ....noch mehr an Mopeten schrauben und ganz viel fahren.... :grin:
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics