forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ein herzliches Servus aus dem Allgäu!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Customschmid
Motorrad:: MZ Skorpion Sport, Bj 1995, Caferacer
Honda XL185S, Bj 1984, noch orginal
Simson S51 Comfort, Bj 1982, restauriert

Ein herzliches Servus aus dem Allgäu!

Beitrag von Customschmid »

Servus,

ich bin der Johannes aus Memmingen, bin 25 Jahre alt und seit ca. 10 Jahren mit den Schraubervirus infiziert (Simson S51 :rockout: ) und komme nun seit einer längeren Pause endlich wieder dazu.
Ich bin gerade dabei, meine MZ Skorpion zum Cafe-Racer um zu bauen. Ich habe das Heck gekürzt, musste den Öltank versetzen (Yamaha MT03-Öltank), dadurch brauche ich auch noch einen neuen Krümmer (gerade in der Mache) und Kühler (Honda VFR1000 wenn er passt). Montiert ist der Tank einer Cagiva Mito und ein Schalldämpfer einer XTZ 660 Téneré und viele, viele Kleinigkeiten.
Hier noch ein Paar Fotos für euch:
IMG_2780.JPG
IMG_2723.JPG
IMG_2760.JPG
IMG_3136.JPG
Freue mich auf euer Feedback und werde euch (wenn gewünscht :zunge: ) auf einem Thread auf dem Laufenden halten :prost:

Grüße und einen schönen Tag
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Re: Ein herzliches Servus aus dem Allgäu!

Beitrag von Troubadix »

Customschmid hat geschrieben: 30. Okt 2018 Servus,

ich bin der Johannes aus Memmingen...

Hallo, ebenfalls Johannes und gerne in Memmingen zu Gast so das es schon als zweite Homezone gilt...

...Also willkommen hier

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Den Rahmen zu schwärzen war
eine gute Entscheidung.
.daumen-h1:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Johannes,
willkommen im Forum !
Einige MZ Skorpion werden beim Alteisentraining zügig gewegt, also da geht was ;)

Die Sitzbank mag mir so überhaupt nicht gefallen, weder Form, noch Farbe oder Steppung, aber das ist deine Wahl.
Wir habe auch so einen Tank auf einem Mono-Racer und ie vordere Tankfalz macht Probleme, wenn sie auf dem Rahmen aufliegt.
Hier gilt es eine stabile Gummiauflage zu verwenden (Keder reicht nicht), zumal der Tank ja nach vorn unten gespannt wird.

Viel Spaß !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Customschmid
Motorrad:: MZ Skorpion Sport, Bj 1995, Caferacer
Honda XL185S, Bj 1984, noch orginal
Simson S51 Comfort, Bj 1982, restauriert

Beitrag von Customschmid »

Guten Morgen,

danke für eure nette Begrüßung und euer Feedback!

@ Troubadix: Limburg - Memmingen ist aber auch ein Stück, kommst du zum Urlaub machen her :zunge:

@ MichaelZ750Twin: Ich fahre die MZ schon seit 2014 und kann das nur Bestätigen, vorallem in den Bergen lässt sich sich sehr Flott bewegen. Da haben schon einige blöd geschaut :rockout: Mit der Sitzbank bin ich auch noch nicht zufrieden... ist so eine billige Chinasitzbank und das sieht man auch... :banghead: Da muss ich noch mal ran, hab schon einen Sattler in petto (oder vlt. doch einen kleinen Höcker... :dontknow: )

Würde das Möp gerne bei euch in der Garage parken, da es aber laut Definition entweder ein sportlicher Brat oder n Cafe Racer ohne Höcker ist, wohin? :dontknow:

Customschmid

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics