ich bin gerade dabei eine Yamaha XS 400 (BJ 1983) zu einem Cafe Racer umzubauen jedoch habe ich nichts bebrauchbares gefunden wenn es um eine Sitzbank geht dadurch das die Yamaha ein rechter Fettarsch ist finde ich keine Sitzbänke die dafür breit genug sind

Über sitzt selber bauen hab ich schon nachgedacht jedoch ist mir das mit dem satteln von einem Profi zu teuer. Ein Kollege hat zu mir mal gesagt "ein dünnes holz (er dachte dabei an einen Skateboard Brett) ein bisschen bequemes zeug drauf und dann Schaumstoff drauf und leder drauf mit nem taker befestigen dann geht des schon" jedoch bin ich bei dieser Methode relativ skeptisch ob das hebt oder überhaupt gut ausschaut

Wegen dem Style vom sitzt bin ich noch unentschlossen, ob ich des lieber in Richtung Brat style gehe oder doch lieber den Höcker nehme, also würde ich mich für den sitzt entscheiden worauf ich mich am besten vorstellen.
Wenn ihr ein paar Vorschläge hättet mit welchem Sitz ich mein Motorrad ausschmücken könnte oder eine andere alternative um ein Sitz selber zu bauen für einen erschwinglichen Betrag würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen Tim Rehm