nach langem Mitlesen im Forum habe ich mich dazu entschlossen mir eine kleine Honda CB 250 G zu kaufen und diese im klassischen Brat Style umzubauen. Die Honda ist Baujahr 1974, hat (angeblich) 16.500 km runter und stand einige Jahre in trockener Garage weshalb sie nicht unmittelbar fahrbereit war. Teile sind soweit alle vorhanden und auch montiert. Hier mal noch ein Bild direkt nach der Abholung.
Nach der Abholung habe ich erstmal alles demontiert und selbstverständlich sauber dokumentiert. Danach habe ich den Motor zerlegt, um eine Einschätzung bezüglich der Laufleistung und des tatsächlichen Zustands treffen zu können. Aufgrund der verwendeten Schrauben und hingeschmierten Dichtmasse wurde schnell klar, dass da schonmal jemand am Werk gewesen sein muss.
Bereits nach dem Öffnen des Ventildeckels hat sich mein Verdacht bestätigt :D Zwischen Ventilfeder und Gehäuse klemmte eine kleine Blechschelle

Aktueller Stand ist nun, dass ich auf der Suche nach geeigneten Ersatzteilen bin (nicht so einfach wie gedacht). Zudem muss die Zylinderlaufbahn gehont werden. Nebenher erledige ich kleinere Arbeiten und bereite erstmal noch die anderen Bauteile auf.
Da das ganze Projekt als Zeitvertreib neben dem Studium gedacht ist, werde ich euch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mit Updates versorgen!
Beste Grüße aus Karlsruhe!