Hallo zusammen
Ich bin Matthias aus Werther/Westf..
Endlich möchte ich einen Traum wahr werden lassen und mir einen Cafe-Racer bauen.
Basis soll eine Honda CX500 Bj. 82 sein, die ich kürzlich bei meinem lokalen FHH zufällig entdeckt habe und gleich gekauft habe.
Die Maschine hat tatsächlich erst 12.500km runter und ist praktisch im Originalzustand.
Sie hat Jahre beim Vorbesitzer gestanden. Der Händler hat die Bremsen und Vergaser gängig gemacht, neue Flüssigkeiten und eine neue Batterie. TÜV drauf...fertig! Jetzt ist es meine.
Einige Wochen vorher hatte ich schon eine CX500 aus der Gegen gekauft. Gleiches Bj., aber mit einer Shoei-Verkleidung und ca. 76.000km.
Mal sehen, was damit wird.
Ich kann nicht alles selber machen und hoffe daher, mich hier austauschen zu können, euren Erfahrungsschatz zu nutzen, Tipps zu geben und gute Tipps zu finden.
Auf geht´s
VG
Matthias
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grüße aus Werther/Westf.
-
Moppi1962
- Motorrad:: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT
Honda CX500 Bj. 82 (2x) - Wohnort: Werther
Grüße aus Werther/Westf.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Grüße aus Werther/Westf.
Hallo Matthias,
ich würde die andere umbauen und die hier im Originalzustand lassen. So ein gut erhaltenes Moped umzubauen wäre ein Frevel.
...sagt einer, der noch nie eine originale Gülle gefahren hat.
Trotzdem, die Zeiten haben sich geändert. Es gibt nur noch wenige wirklich gut erhaltene Exemplare im Originalzustand, und die sollte man wirklich würdevoll pflegen und erhalten.
ich würde die andere umbauen und die hier im Originalzustand lassen. So ein gut erhaltenes Moped umzubauen wäre ein Frevel.
...sagt einer, der noch nie eine originale Gülle gefahren hat.
Trotzdem, die Zeiten haben sich geändert. Es gibt nur noch wenige wirklich gut erhaltene Exemplare im Originalzustand, und die sollte man wirklich würdevoll pflegen und erhalten.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Matthias,
ich pflichte dem Fliegezeug-Mechaniker bei und würde diese hier so erhalten! Mach aus der Anderen was Schickes!!!
Schöne Grüße und herzlich willkommen, Hans-Günter 'Bambi' Bambach ... der nie gedacht hätte, sowas jemals über eine CX 500 zu sagen ...
ich pflichte dem Fliegezeug-Mechaniker bei und würde diese hier so erhalten! Mach aus der Anderen was Schickes!!!
Schöne Grüße und herzlich willkommen, Hans-Günter 'Bambi' Bambach ... der nie gedacht hätte, sowas jemals über eine CX 500 zu sagen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
PS: aber ich besitze seit 2003 und fahre seit 2008 voller Begeisterung eine Suzuki DR Big ... über die ich mich bei der Erstvorstellung und lange Jahre nachher noch schier totgelacht habe ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Moppedmessi
- Motorrad:: Ja.
Alles Quatsch!
Heck wegflexen, Loop dranbraten, Gaben durchstecken, Stummellenker, Krümmer vor Licht Sonnenstrahlung schützen, Rahmendreieck freilegen, Bart wachsen lassen......
Habe ich was vergessen?
Heck wegflexen, Loop dranbraten, Gaben durchstecken, Stummellenker, Krümmer vor Licht Sonnenstrahlung schützen, Rahmendreieck freilegen, Bart wachsen lassen......
Habe ich was vergessen?
-
Moppi1962
- Motorrad:: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT
Honda CX500 Bj. 82 (2x) - Wohnort: Werther
Moppedmessi.....das ist mein Plan, aber wahrscheinlich ohne Bart.
- f104wart
- ehem. Moderator
Ja, die Shinkos und das Karohemd.
- f104wart
- ehem. Moderator
Das kannst Du aber mit der anderen genau so gut machen. Was spricht denn dagegen, die als Umbauprojekt zu nehmen?Moppi1962 hat geschrieben: 17. Nov 2018 Moppedmessi.....das ist mein Plan, aber wahrscheinlich ohne Bart.
- Paddymoto
- Motorrad:: Hypermotard 950, Ducati 748, Yamaha Tr1
Willkommen im Forum. Und Glückwunsch zur fast neuen cx500.
Da die cx original in meinen Augen pott hässlich ist ... umbauen. Und warum nicht die neuere. . Spart man sich die Arbeit die man in die mit 70tsd km reinstecken müsste.(Motor Wasserpumpe etc..) Übrigens habt ihr in Werther nen guten Moped Schlachthof
. Fals du mal Teile brauchst zum umbauen. Aber wahrscheinlich kennst den
eh schon.
Grüsse aus Münster
Da die cx original in meinen Augen pott hässlich ist ... umbauen. Und warum nicht die neuere. . Spart man sich die Arbeit die man in die mit 70tsd km reinstecken müsste.(Motor Wasserpumpe etc..) Übrigens habt ihr in Werther nen guten Moped Schlachthof
. Fals du mal Teile brauchst zum umbauen. Aber wahrscheinlich kennst den
eh schon.
Grüsse aus Münster
-
Moppedmessi
- Motorrad:: Ja.
Mist, da hast du Recht.f104wart hat geschrieben:Ja, die Shinkos und das Karohemd.
Danke Ralf.