forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10519
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von sven1 »

und so einen Sattel, dann klappt das auch mit dem hinteren Federweg :wink:

https://www.google.de/search?q=sattel+b ... 2723081768

auf jeden Fall ein interessanter Umbau, ich bleibe mal dran.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von Jan »

fuerdieenkel hat geschrieben: 20. Nov 2018
grumbern hat geschrieben: 20. Nov 2018
ordentlich tiefer (ca. 70mm)
:dontknow:
...wegen der Berformänz!
Schwerpunkt tiefer, Vorlauf weniger = Kurvenfreudiger und trotzdem stabil. Hinten wird halt auch entsprechend angepasst. Hab gerade nochmal geguckt - es täuscht, der Reifen würde selbst beim Originalkrümmer easy passen.

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von Jan »

Hab ein paar Tanks aufgelegt und dies ist mein Favorit:
_20181120_160111.JPG
Leider passen weder Aufnahmen noch der Tunnel. Dann mal in die Hände gespuckt :hammer:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

S3b0
Beiträge: 91
Registriert: 23. Aug 2016
Motorrad:: BMW R 45 Typ 248
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von S3b0 »

Attacke!🤘

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von recycler »

Ja, der Tank macht einen schöne Linie und schaut nicht zu klobig aus.

Wird schon!

Ciao

recycler

P.S.: 70 mm tiefer beeinflußt die Geometrie aber schon etwas. Würde ich nach der Probefahrt entscheiden, ob es dabei bleibt.
old's cool!

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von Jan »

Ich sag mal so...ist nicht die erste von mir, die so tief ist....

tumblr_inline_ofaejhWwlv1rg0mw5_500.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von hue »

den Style find ich wirklich klasse!

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16163
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von grumbern »

Ist zumindest näher an Brat Style als das meiste, das sich so bezeichnet. Ich hätte dennoch Angst aufzusitzen ;)

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von hue »

Ich hätte sogar den Mut damit zu fahren! :wink:

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle

Beitrag von Jan »

grumbern hat geschrieben: 22. Nov 2018 Ist zumindest näher an Brat Style als das meiste, das sich so bezeichnet. Ich hätte dennoch Angst aufzusitzen ;)
Hab schon einige Fahrwerke gemacht - ja, man sollte das nicht blauäugig und nur "weil es kool aussieht" machen, ist schon richtig. Aber wenn man es richtig macht, hat man ein enorm besseres Handling und diese starksige Optik ist weg. Es gibt ja auch einen Grund, warum ich nicht einfach die Gabel einfach absäbel, sondern aus 3 verschiedenen Motorrädern die Gabel dafür nehme.

Aber tief hab ich schon immer gemacht:
tumblr_inline_nv5hlxlJdO1rg0mw5_500.jpg
tumblr_inline_n597ukFnQ71rg0mw5.jpg
tumblr_inline_oq6w3hhwW11rg0mw5_500.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics