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Gülleracer beim Letzten Wolf

Bilder aus dem Leben
Ossi57

Gülleracer beim Letzten Wolf

Beitrag von Ossi57 »

Ein Bild von Geradeeben. Ein Gülleracer zwischen ansonsten auch sehr schnuckeligen Moppeds, aber die sind nicht forumskonform, weil OOOOginal.

Gruß Ossi57
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7StarMantis
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Re: Gülleracer beim Letzten Wolf

Beitrag von 7StarMantis »

Moin,

OooOginal geht hier auch :) Immer rein damit, falls du Fotos hast!

Gruß
Dominik
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Carphunter
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Re: Gülleracer beim Letzten Wolf

Beitrag von Carphunter »

Gefällt mir das Teil :grin:
Vulcan Biker

Ossi57

Re: Gülleracer beim Letzten Wolf

Beitrag von Ossi57 »

Na, dann will ich noch zwei Originalheimer der selteneren Sorte nachreichen.
Ducati 125 Sport und Victoria Bergmeister, anscheinend mit besserem Vergaser und nach eigener Hörprobe, ziemlich lauten Tüten.

Grusz Ossi57
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nomad
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Motorrad:: ja

Re: Gülleracer beim Letzten Wolf

Beitrag von nomad »

die CR Gülle kommt aber gut!!

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Bonnyfatius
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Re: Gülleracer beim Letzten Wolf

Beitrag von Bonnyfatius »

DerMotor der unteren sieht aus wie ein Guzzimotor der langsam wächst. Oder ?
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Dengelmeister

Re: Gülleracer beim Letzten Wolf

Beitrag von Dengelmeister »

Bonnyfatius hat geschrieben:DerMotor der unteren sieht aus wie ein Guzzimotor der langsam wächst. Oder ?
Olli
Da haben die ITA´s mal wieder geklaut,so wie´s aussieht.
Heißt das Teil dann demnächst "Viktoria Guzzi"??? :lachen1:

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f104wart
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Re: Gülleracer beim Letzten Wolf

Beitrag von f104wart »

Bonnyfatius hat geschrieben:DerMotor der unteren sieht aus wie ein Guzzimotor der langsam wächst. Oder ?
Olli
Hi Olli,

kennst Du die nicht? ...ist ne Victoria Bergmeister. :wink:


Gruß Ralf

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triplesmart
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Triumph Daytona Super III
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Re: Gülleracer beim Letzten Wolf

Beitrag von triplesmart »

Leute!

DAS is nich nur 'ne Victoria Bergmeister, DAS ist vor allem ein K-Motor von Richard Küchen. Gucken wir uns das Konzept (danach von Moto Guzzi und Honda kopiert und perfektioniert) mal an:

-Wir haben einen 90° V Motor, der schwingungstechnisch für einen 2-Zylinder quasi das Optimum darstellt
(Ducati hat z.B. einfach die Kurbelwelle gedreht, hatte aber die gleichen Gründe)
- Die Zylinder liegen für einen luftgekühlten Motor schön im Wind = kleinere Kühlrippen
- Es sind optimale Voraussetzungen für einen Kardanantrieb, da eine komplizierte und kraftraubende Umlenkung entfällt.
- Die Kurbelwelle dreht sich axial mit dem Rahmen, baut also kein gegenläufiges Moment auf = Handlingvorteil

= Eigentlich ein optimales Motorradmotor-Layout!

Leider hat Richard Küchen, der Wert auf eine "cleane" Optik seiner Motoren legte oft das Design vor die Funktion gestellt, die aber beim Bergmeister Motor (aufgrund der vorher genannten konstruktiven Vorteile) eher weniger in's Gewicht fielen, was den Küchen Motoren den Ruf einbrachten, zwar toll auszusehen, aber unzuverlässig zu sein. :oldtimer:

Grüße

Dirk

PS
Soviel Motorradhistorie muß einfach sein.
PPS
Auch der Bergmeister Motor hätte größere Kühlrippen gut vertragen, da ging der "clean Optik" Gaul mit unserem guten Richard wieder mal durch.
PPPS
Die Vergaser sind nicht original, die sind normalerweise (und dummerweise) bei einer Bergmeister auch unsichtbar hinter Metall verkleidet.
PPPPS
Das Designideal von Richard Küchen findet seinen Wiederhall auch in der Popkultur!

und

Ist der Begriff "Art Deco Technik" zu weit gefasst?
PPPPPS
Richard Küchen, ohne den wäre die Motorradwelt viel ärmer!
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Küchen
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

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Bonnyfatius
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Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Gülleracer beim Letzten Wolf

Beitrag von Bonnyfatius »

Nein, die kannte ich nicht.
Sehr interessant Dirk. Vielen Dank für die tollen Infos.
Lag ich doch gar nicht so falsch mit der Guzziadaption.

Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

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