forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

ACE Cafe Reunion 2013

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
max990
Beiträge: 16
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: BMW 75/5 Bauj.71
Norton Dominator Bauj. 55
Triumph Thunderbird Bauj. 56
Dnjepr Gespann Bauj. 57
Beta Alp 200
Wohnort: Flintsbach
Kontaktdaten:

ACE Cafe Reunion 2013

Beitrag von max990 »

Hallo Cafe-Racers,

Gerade frisch im Forum haben wir schon unser zweites Cafe Racer Treffen besucht. Nach Glemseck waren wir letztes Wochenende in London.

Anreise am Freitag bei typisch englischem Wetter: Regen pur! Aber nicht nur das. Wir waren pünktlich zur rush hour in London. Hans-Peter hatte uns noch gewarnt: „Fahrt nicht nach GPS, sonst kommt ihr erst am Samstag an.“ Das wollten wir auch tun, aber irgendwann waren die Brillen so beschlagen, dass wir keine Schilder mehr lesen konnten. So half nur noch das GPS. Und es führte und tatsächlich mitten durch downtown London. Nach 4 Stunden hatten wir es geschafft, trotz überfluteter Ölwannen und anderer Lappalien. Es hatte so geregnet, dass sogar U-Bahn-Stationen gesperrt werden mussten. Rekordzeit war wohl 12 Stunden, dagegen war unser Trip ja dann Kindergeburtstag.

Am Abend war Begrüßung im ACE Cafe. Das hatten wir schon mal verpasst. Dafür wurden wir triefend nass ankommend recht mitleidig im Hotel begrüßt. Am nächsten Morgen konnten wir beim Frühstück ein paar andere Rocker kennenlernen. Es war ein bunter Haufen, der sich da von „good old continental Europe“ auf den Weg zur Insel gemacht hatte. Leider war das Wetter immer noch grau. So hatten wir beschlossen erst einmal in die City zu fahren um uns Kultur einzuverleiben und Sightseeing zu mache. London hat ja nun mehr zu bieten als nur Motorräder. Aber die Bikes stehen schon ganz oben auf der Liste. Die haben wir uns dann im ACE angesehen. Das Zeitmanagement wäre auch hervorragend gewesen, wenn nicht die Triumph etwas erhöhte Aufmerksamkeit nötig gehabt hätte. Sie ist zwar eine old English Lady, aber das feuchte, englische Klima mag sie doch nicht so gut leiden. Sie wollte nicht mehr anspringen! Wolfgang und Alex haben gekickt und gekickt, Zündkerzen raus, neue rein, Vergaser einstellen, rauf und runter. Endlich, endlich war sie gestartet und los ging’s. Unterwegs ist sie ein paar Mal ausgegangen, das Gas hat gemacht, was es wollte. Und sogar vorm ACE macht sie einfach Schluss! Die Marshalls wollten sie schon reinschieben, aber das geht doch gar nicht! Einer der Jungs hat sie anbekommen und so konnte ich wenigstens standesgemäß auf den Hof rollen. Dann ging das Wechselspiel los: Fotografieren und Vergaserschrauben, was trinken (echt muffigen Cidre zum Beispiel –manche stehen da ja drauf) usw.: tolle Party, coole Typen, geile Mucke und Bikes, Bikes, Bikes.

Fortsetzung folgt..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

max990
Beiträge: 16
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: BMW 75/5 Bauj.71
Norton Dominator Bauj. 55
Triumph Thunderbird Bauj. 56
Dnjepr Gespann Bauj. 57
Beta Alp 200
Wohnort: Flintsbach
Kontaktdaten:

Re: ACE Cafe Reunion 2013

Beitrag von max990 »

Am nächsten Morgen – Sicherheitscheck. Selbstlos hat sich Wolfgang vorm Frühstück der Frage nach dem Übel gestellt. Bei näherer Betrachtung (im Hellen!) hatte er festgestellt, dass ein Bolzen zwischen Zylinder und Vergaser lose ist. Da muss das Mädchen ja falsche Luft bekommen und nix mehr funktioniert! Mit einer Notoperation (wofür doch so ein Röllchen Draht gut sein kann) konnte ich dank meines Retters zum Cafe und dann nach Brighton fahren. Was hatten sich da Mopeds versammelt! Neben klassischen Cafe Racern und Old School Bikes waren auch viele Neuzeitliche vor Ort. Ich kann gar nicht sagen, wie viele Bikes da auf einmal losgestartet sind zum Brighton burn up, es war jedenfalls ziemlich „amazing“.

Fortsetzung folgt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

max990
Beiträge: 16
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: BMW 75/5 Bauj.71
Norton Dominator Bauj. 55
Triumph Thunderbird Bauj. 56
Dnjepr Gespann Bauj. 57
Beta Alp 200
Wohnort: Flintsbach
Kontaktdaten:

Re: ACE Cafe Reunion 2013

Beitrag von max990 »

noch ein paar Bilder vorm Start nach Brighton


Fortsetzung folgt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

max990
Beiträge: 16
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: BMW 75/5 Bauj.71
Norton Dominator Bauj. 55
Triumph Thunderbird Bauj. 56
Dnjepr Gespann Bauj. 57
Beta Alp 200
Wohnort: Flintsbach
Kontaktdaten:

Re: ACE Cafe Reunion 2013

Beitrag von max990 »

Mit unseren Bikes gehören wir nicht gerade zur „Mr. Hajabusa-Fraktion“ und deshalb sind wir quasi von der ganzen Masse in Brighton auf dem Madeira Drive empfangen worden. Mopeds abgestellt und für das leibliche Wohl gesorgt, natürlich mit Fish and Chips im legendären Madeira Cafe.

Fortsetzung folgt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5212
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: ACE Cafe Reunion 2013

Beitrag von GalosGarage »

sehr schöne sw fotos.

da hat jemand ahnung vom fotografieren... :respekt:

max990
Beiträge: 16
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: BMW 75/5 Bauj.71
Norton Dominator Bauj. 55
Triumph Thunderbird Bauj. 56
Dnjepr Gespann Bauj. 57
Beta Alp 200
Wohnort: Flintsbach
Kontaktdaten:

Re: ACE Cafe Reunion 2013

Beitrag von max990 »

noch ein paar Bilder aus Brighton

Fortsetzung folgt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

caffbeemer
Beiträge: 308
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: Ernsthaft gecaffte 2OHV /7 BMW
Wohnort: KR
Kontaktdaten:

Re: ACE Cafe Reunion 2013

Beitrag von caffbeemer »

N´abend Max,

sehr coole Bilder, well dome.

Kurze Rückmeldung von meiner Seite - es war ein harter Trip.

Am Freitag versagt in Calais die Zündbox meines geliebten roten 2OHV Caffers. Weiterfahrt mit der Anniversary 12R von Matthias Runde, BMW Deutschland. ´Dazu verabschiedetet sich noch der Starter an Erich´s Renn-Q. Also Kicken und Schieben. Durch die Verzögerung ging mein Zeitplan voll in die Hose. Anstatt vor dem Regen am Ace einzutreffen, gab´s die volle Flutwelle von Maidstone bis zum Ace. Unterwegs Steffen auf R 51/3 - 1000cc verloren, die offenen Vergaser mochten das Wasser nicht. Erich´s offene Dellos hatten auch schwer zu kämpfen. Sichtweite teils unter 10m, das Visier innen so nass wie aussen.

Am Ace erst mal trockene Klamotten angezogen. Party war wie immer 'brill', trotz des hundsmiserablen Wetters war die Bude voll. Samstag wurde das Wetter Nachmittags besser, zumindest trocken. Dann traf mein Ersatz-Beemer am Ace ein. Sehr gut, also Sonntag´s auf nach Brighton. Ca. 50 miles vor dem Madeira Drive blieb das Getriebe im 2. Gang hängen, Schaltfeder gebrochen. Im 2. mit 7,5K über Dual Carriageways nach Brighton geschleppt.

Erich hatte eine Schaltfeder dabei, BMW organisierte für den folgenden Montag eine Hebenbühne beim lokalen BMW Dealer, das Spezialwerkzeug für die Getriebreparatur wurde aus Guilford besorgt...., Montagabend hatte ich das Getirege repariert und eingebaut, danke nochmal an Matthioas, BMW Brighton, Lee Nichols, Paul und Erich für den Support mit Teas, Coffees, Werkstatt und Werkzeug.

Montagabend noch eine ÜN in Brighton drangehängt, Dienstagmorgen nach Dover, trocken, alles läuft gut bis auf die nervigen stratprozeduren mit Erich´s Q.

Nachmittag in Calais angekommen, auf die Bahn - Dauerregen ab der belgischen Grenze. Erich hat sich in sein VOllkörperkondom verhüllt an gab Gas, ich shcleppeze mich in Jeans und Tanzschuhen bis kurz vor Gent. Volldurchnässt Krattt an Tanke sthen lassen, Rotze aus der Nase, in den Schuhen schnwammen wohl schon Fische, Erkältung, arge Schlappheit, etc. Hotel gesucht mit Taxt. Gent kennen gelernt. Bei Nacht und Regen waren´s die 100 Euro für die Fahrten bis zu einem Hotel mit noch verfügbarem Zimmer fast wert.

Heute morgen noch immer Rgen, Klamotten teils trocken. Ab ca. 12oo Wetter besser. Auf die Bahn und Gas. Nachmittags zu Hause. Vollbad. Ohnmacht, jetzt geht´s etwas besser.

Ladies and Gentlemen, it was a pleasure riding and partying with you to and at the Ace!

Bilder kommen noch.

MfG

caffbeemer
aka:hp

max990
Beiträge: 16
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: BMW 75/5 Bauj.71
Norton Dominator Bauj. 55
Triumph Thunderbird Bauj. 56
Dnjepr Gespann Bauj. 57
Beta Alp 200
Wohnort: Flintsbach
Kontaktdaten:

Re: ACE Cafe Reunion 2013

Beitrag von max990 »

Aufgewärmt haben wir uns abends im Hotel. Hans-Peter hatte für uns ein so richtiges englisches, plüschiges Hotel ausgesucht. Es waren fast nur Biker zu Gast und wir hatten beinahe eine Wohnzimmer-Atmosphäre. An der Stelle noch einmal ein Gruss ans Hans-Peter: Hans-Peter, jut jemacht!“ Wolfgang und Alex konnten es sich aber nicht nehmen lassen, noch einmal an die Triumph zu gehen und aus der Notlösung eine etwas professionellere Lösung zu finden. Der Draht kam ab, dafür Kleber rein und ein Kabelbinder ran, fertig!
Am nächsten Morgen ging es dann los Richtung Dover. Bei schönstem Sonnenschein wählten wir die Küstenstrasse und wurden so für den Regen der Vortage vollstens entschädigt. Die Abreise hatte sich nur etwas verzögert. Ja, ja, der Vergaser…..
Eins steht für uns fest, es war nicht das letzte Mal, wir kommen wieder
Sabine und Wolfgang
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: ACE Cafe Reunion 2013

Beitrag von vanHans »

Also Hans-Peter, da hab ich ja noch Glück gehabt :shock:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
ratfink69
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mai 2013
Motorrad:: Guzzi Stelvio

Re: ACE Cafe Reunion 2013

Beitrag von ratfink69 »

Geiles Bild das letzte , wir sind auch wieder zu hause .
Die Guzzi ist wie ein Uhrwerk 2500 km gelaufen ohne probleme .
Danke für die tollen Aufnahmen .
Gruss Alex

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Kickstarter Classics