hallo,
habe mich gerade hier angemeldet. Seit fast 25 Jahren fahre ich eine Yamaha XS650, die ich damals mit bereits 165.000 km "auf der Uhr" gekauft habe. Inzwischen sind es mehr als 300.000 km und ich benutze im Sommer noch immer für alltägliche Fahrten. Natürlich geht bei so einer Laufleistung auch mal was kaputt und ich musste den Motor vor mehr als 10 Jahren wegen eines Getriebeschadens zum ersten mal öffnen. Im letzten Jahr war dann die Kurbelwelle dran.
Bereits bei der ersten Reparatur und bei der Reparatur von Motoren, die Freunden gehörten habe ich viele Fotos gemacht. Die habe ich dann zusammen mit etwas Text in einer pdf Datei zusammengefasst und zum freien Download zur Verfügung gestellt. Mit der Hilfe eines Grafikers, der damals auch eine Yamaha XS650 fuhr, wurde daraus eine Buch, das vom XS Shop in Kiel und von Twinn's Inn in Germersheim verkauft wurde.
Da ich mich so langsam aus dem Berufsleben zurückziehe, bin ich vorletzten Jahr damit angefangen eine zweite Auflage in englischer Sprache zu machen. Im April letzten Jahres war es dann soweit, dass man das Buch auf Amazon beziehen konnte:
www.amazon.com/dp/B071W5SSPY
Weil die erste Auflage des Buches über den XS650 Motor fast ausverkauft war, habe ich dann begonnen, an einer dritten Auflage zu arbeiten, die seit dieser Woche verfügbar ist:
www.amazon.de/dp/1721164286
Wie in der ersten Auflage ist die Funktion des Motors, wie er repariert wird und typische Fehler beschrieben. Darüber hinaus geht es in der dritten Auflage 6 weiteren Kapiteln um Verbesserungen und Umbauten, die ja wahrscheinlich hier am meisten interessieren.
Auf dem Buchdeckel ist mein eigenes Motorrad zu sehen, dass ich seit mehr als 25 Jahren besitze. Wie man sieht, bin ich weder ausgesprochener Café-Racer noch Chopper Fan, aber auch kein "Originalheimer". Als ich das Motorrad kaufte, war es nicht mehr im Originalzustand und ich habe es dann nach und nach meinen persönlichen Bedürfnissen und meinem Geschmach angepasst. Da es im Alltag benutzt wird, brauche ich Seitenkoffer. Die Stufensitzbank ist meiner Körpergröße angepasst und der Seitenständer dient der Bequemlichkeit.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neues Buch über die Yamaha XS650
Neues Buch über die Yamaha XS650
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Neues Buch über die Yamaha XS650
Moin
Da ich weiss, wie viel Arbeit sowas macht :
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg damit.
Gruss, Jochen !
Da ich weiss, wie viel Arbeit sowas macht :
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg damit.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Glühstrumpf zum Buch und Respekt vor der Arbeit dazu !
Ich habe ewig die XS gefahren-das einzig wirklich negative ist für mich das die Kiste zu schwer ist.
Nun,wie soll ich es sagen ?
Das Titelbild schreckt mich persönlich ab.
Da ist das Titelbild der anderen Auflage deutlich besser.
Leider kann das auch den kommerziellen Erfolg stören ?
Naja, der Bomber an sich ist natürlich deine individuelle Sache.
Trotzdem viel Erfolg !
Ich habe ewig die XS gefahren-das einzig wirklich negative ist für mich das die Kiste zu schwer ist.
Nun,wie soll ich es sagen ?
Das Titelbild schreckt mich persönlich ab.
Da ist das Titelbild der anderen Auflage deutlich besser.
Leider kann das auch den kommerziellen Erfolg stören ?
Naja, der Bomber an sich ist natürlich deine individuelle Sache.
Trotzdem viel Erfolg !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
@bosn
da bist Du wohl nicht der einzige, dem das Titelbild nicht gefällt. Zu mindestens haben sich auch schon andere gesagt.
Ich hoffe, dass es trotzdem gekauft wird.
da bist Du wohl nicht der einzige, dem das Titelbild nicht gefällt. Zu mindestens haben sich auch schon andere gesagt.
Ich hoffe, dass es trotzdem gekauft wird.