forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nutzungsbedingungen ! editierte Beiträge.

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Antworten
Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Nutzungsbedingungen ! editierte Beiträge.

Beitrag von Kaffeepause »

Mal eine Frage an die Admins,

was mir hier als fleißiger Leser auffällt, das fast jeder dritte Beitrag editiert wird, bzw Beiträge gelöscht oder geändert werden. Das ihr Euch gegen Inhalte schützen möchtet , kann ich schon verstehen, nur muß hier eine solch hohe Zensur stattfinden. :bulle:

Auch finde ich den folgenden Passus nicht elegant gelöst:

2. Einräumung von Nutzungsrechten

a. Mit dem Erstellen eines Beitrags (Text-, Bild-, Ton- und Videobeitrag) erteilen Sie dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, Ihren Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
b. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

Der User sollte die Möglichkeit haben bzw. das Recht haben das seine Beiträge bei einer Kündigung, gelöscht werden.

Was meinen die anderen User des Forums :?:
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8621
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Nutzungsbedingungen ! editierte Beiträge.

Beitrag von theTon~ »

Kaffeepause hat geschrieben:Mal eine Frage an die Admins,

was mir hier als fleißiger Leser auffällt, das fast jeder dritte Beitrag editiert wird, bzw Beiträge gelöscht oder geändert werden. Das ihr Euch gegen Inhalte schützen möchtet , kann ich schon verstehen, nur muß hier eine solch hohe Zensur stattfinden. :bulle:
Hallo Kaffeepause,

welche "hohe Zensur" meinst Du denn? Ich habe bisher nur Beiträge editiert, die Bilder zeigten, die gegen das Urheberrecht verstossen haben. Und zwei Beiträge in die richtigen Kategorien sortiert.

Um die Übersichtlichtkeit zu erhalten, erstellen wir auch manchmal neue Unterforen und sortieren die Themen dann entsprechend.

Jeder User kann aber auch seine Beiträge selbst editieren und Fehler korrigieren.

Kaffeepause hat geschrieben:Auch finde ich den folgenden Passus nicht elegant gelöst:

2. Einräumung von Nutzungsrechten

a. Mit dem Erstellen eines Beitrags (Text-, Bild-, Ton- und Videobeitrag) erteilen Sie dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, Ihren Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
b. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

Der User sollte die Möglichkeit haben bzw. das Recht haben das seine Beiträge bei einer Kündigung, gelöscht werden.

Was meinen die anderen User des Forums :?:
Das nachträgliche Löschen von Beiträgen verstümmelt nach meiner Meinung die Themen und Diskussionen massiv. Ich persönliche denke: wer nicht möchte, dass seine selbstverfasste Meinung im Internet veröffentlicht wird, der sollte nicht in einem öffentlichen Forum schreiben.

Jeder User kann aber jederzeit seine Dateianhänge im "persönlichen Bereich>Einstieg>Dateianhänge verwalten" eigenständig löschen.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics