forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550e Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
taubee
Beiträge: 65
Registriert: 19. Feb 2018
Motorrad:: gs 550e bj 80
Wohnort: Wiesmoor

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von taubee »

Nachtrag :
Hauptdüsen und 2. leerlaufdüse sind 80er und 50 er verbaut. Also sind die noch beim Standart geblieben.

Hab auch noch kurz geschaut ob vielleicht ein 500 er Motor verbaut wurde. Ein Glück ist er mit 550 gekennzeichnet, wäre etwas peinlich gewesen :grin: :roll:

Vergaser sehen auch noch sehr sauber aus, kein Grünspan oder ähnliches.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von sven1 »

Interessanter ist, ob der Vergaser durch den Gaszug vollständig geöffnet wird.
Die Drossel kann auch im Zulauf (Luftfilterkasten) oder in/ hinter den Stutzen am Motor sitzen.

taubee
Beiträge: 65
Registriert: 19. Feb 2018
Motorrad:: gs 550e bj 80
Wohnort: Wiesmoor

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von taubee »

Im stutzen/Luftfilter ist keine Blende oder Verengung vorhanden .
Durch den Gaszug wird er auch vollständig geöffnet.
Alles recht komisch...

taubee
Beiträge: 65
Registriert: 19. Feb 2018
Motorrad:: gs 550e bj 80
Wohnort: Wiesmoor

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von taubee »

Kann es auch sein, das ich eine größere Hauptdüse für die Marshall 4 in 1 Anlage brauche?

madmat
Beiträge: 9
Registriert: 18. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha XS 400, BJ80

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von madmat »

Kann sein, muss aber nicht, die Marshall war eigentlich so, dass es zur Originalbedüsing gepasst hat. Anders sieht es aus, wenn einer dran rumgefummelt hat mit dem Bohrer...

madmat
Beiträge: 9
Registriert: 18. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha XS 400, BJ80

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von madmat »

Mit den 80er Hauptdüsen fährt sie gut, allerdings würde ich drauf achten, dass kein Belag den Querschnitt verengt. Backpulver, Wasser, kochen, fertig...

Zur Leistung: Mit Deinen Schiebervergasern Bs Mikuni 22 hat die 49 PS. Bin mir sicher, dass die Anschläge damals beim Tüv eingebaut waren und dann hat sie ein Schelm wieder ausgebaut. Mit 27 Ps will niemand den Eisenhaufen fahren, ehrlich! da ist bei 130 Schluss.
Es gab auch Drosselkits, da wurden Reduzierhülsen in die Krümmer eingeschweißt, die kriegst Du nie wieder raus, also sei dankbar...ich hab noch ne versaute 4-1 rumliegen.

Was läuft sie denn Spitze? Obwohl ich den Motor gerichtet hatte, kam meine nie über 160, aber ich bin groß.

Bei den E und Katana Modellen war das besser, die hatten größere Gleichdruckvergaser.

Rasseln ist mit den Rollenlagern normal, Aufpassen, der Automatikspanner spannt über eine Schraubenfeder auf eine schiefe Ebene, da ist eine Monstermässige Übersetzung eingebaut, da machst du schnell was kaputt!
Lieber zerlegen und ggf. wenn Pitting in der schiefen Ebene wegschleifen lassen, dann aber Nachhärten. Oder einfach lassen .

Meine rasselt jetzt seit 95000km und verreckt einfach nicht.

Aber schön ist sie.

taubee
Beiträge: 65
Registriert: 19. Feb 2018
Motorrad:: gs 550e bj 80
Wohnort: Wiesmoor

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von taubee »

Moin Moin,

madmat hat geschrieben: 25. Okt 2019

Was läuft sie denn Spitze? Obwohl ich den Motor gerichtet hatte, kam meine nie über 160, aber ich bin groß.

Momentan läuft sie 120,- auf biegen und brechen auch 130, aber dann ist wirklich schluss...

taubee
Beiträge: 65
Registriert: 19. Feb 2018
Motorrad:: gs 550e bj 80
Wohnort: Wiesmoor

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von taubee »

:Moin Moin ,

Kann mir jemand sagen wie die Drossel im Auspuff aussieht?
Nachdem ich den Ruß etwas entfernt hatte , sah man im Auspuff dieses Innenrohr.
Screenshot_2019-11-23-12-54-53-108_com.miui.gallery.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Garagenschlosser
Beiträge: 955
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von Garagenschlosser »

Das ist keine Drossel. Viele Krümmer sind doppelwandig damit der Chrom durch die Hitze nicht verfärbt wird. Ist nur Ästetisch. Nicht Technisch. Bei ner Drossel im Krümmer hast da eingeschweisste Unterlegscheiben. Dann ist der Innendurchmesser nur noch ein Bruchteil. Das ist nicht zu übersehen.

taubee
Beiträge: 65
Registriert: 19. Feb 2018
Motorrad:: gs 550e bj 80
Wohnort: Wiesmoor

Re: Suzuki» GS 550e Umbau

Beitrag von taubee »

Oh, schade :grin:

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics