forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

TÜV für Benelli Cafe Racer aus Spanien

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Sportsman
Motorrad:: Benelli 500 cafe racer, Bj. 1978

TÜV für Benelli Cafe Racer aus Spanien

Beitrag von Sportsman »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir in Spanien einen neu restaurierten Benelli 500 Cafe Racer gekauft, habe hier auch mal ein paar Bilder angehängt. Das Teil ist solide zusammengeschraubt und macht auch einen echt guten Eindruck, der Preis war auch ok. Das Teil war auch in Spanien zugelassen und hat für alle Umbauten den Segen des ITV (spanischer TÜV). Nun geht es ja darum das Bike dem deutschen TÜV vorzuführen und da bin ich mir nicht sicher ob die das auch so sehen wie die Spanier. Ich habe zu den Fahrzeugpapieren (genannt Matricula) aus 1978 ein 2 seitiges Dokument des ITV (in spanisch größtenteils auch mit englischer Übersetzung) wo alle Umbauarbeiten aufgeführt sind mit 4 Stempeln und 4 Unterschriften von Ingenieuren und ITV Prüfer. Wir haben da halt so Spezialitäten wie selber gemachter Gabelbrücke, Eigenbau zurückversetzte Fußrasteranlage, GFK Kunststofftank teilweise mit Bezeichnung und Nummern, aber alles vom ITV auf diesem Dokument bestätigt und abgenommen.

So nun meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit einem spanischen Bike und dem deutschen TÜV und was ist zu tun, bzw. weiß mir jemand einen TÜV der sich speziell mit solchen Bikes auskennt und solche Sachen auch abnimmt?

So und nun freu ich mich auf eure Kommentare,

Gruß Steffen

Sirius
Motorrad:: BMW,TRIUMPH,HONDA

Re: TÜV für Benelli Cafe Racer aus Spanien

Beitrag von Sirius »

Such mal auf Instagram nach kistenhuber. Vielleicht antwortet er dir ja....der hat eine schöne CRD Bmw in Deutschland zugelassen

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Re: TÜV für Benelli Cafe Racer aus Spanien

Beitrag von beast666 »

Hallo,

aus Spnaien habe ich auch keine Erfahrungen aber aus Italien!
Die Dokumente wurden in meinem Fall anerkannt!
Ist ein wenig Rennerei, habe ich auch schon ganz ohne vorhandene Papiere hinter mir aber das geht!

Wenn du bei dir niemanden findest dann melde dich gern ich hätte einen Kontakt!

Grüße

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik