forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin Moin aus Halle Saale

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
KapitänHarmsen
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 "Der rote Zorn"
MZ RT 125/2 Bj.1958 "Erna"

Moin Moin aus Halle Saale

Beitrag von KapitänHarmsen »

:wink:
Moin moin zusammen, nach einigem heimlichen Lesen habe ich mich nun schlußendlich registriert und will mich natürlich vorstellen:
Ich Matthias, noch zarte 39Jahre, wohne am Rande von Halle (Saale). Ursprünglich komme ich aus MeckPomm :rockout: aber Frau, Arbeit, usw...aber Halle ist besser als sein Ruf.
Gelernt habe ich Kälteanlagenbauer, bin inzwischen aber Ingenieur für Gas Wasser Scheixxe....

Ich fahre Motorrad solange ich denken kann. Im Wesentlichen bin ich mit Ostzweitaktern groß geworden. Bis heute ist die Leidenschaft zur Schrauberei geblieben, weshalb ich meine MZ RT125/2 von 1958 seit meinem 16 Lebensjahr fahre. Inzwischen perfekt restauriert und auch schon mal für Touren von 800km genutzt :wink:

Seit drei Jahren haben wir ein schönes altes Haus mit Garage und genügend Platz für Schrauberei. Und pünktlich eine Woche vor Einzug ins neue halb sanierte Heim lief mir ungeplant mein kleiner Traum über den Weg: Eine 750 Kawasaki Zephyr, rot, (leider nicht mit Speichenrädern), aber Preis und Zustand passte, so wurde sie aus dem dunklen Wedding nach Halle geholt.
Nachdem mein Frau davon erfuhr, war dann auch schnell der Name "Der rote Zorn" geboren...mehr sage ich jetzt nicht dazu :roll:
Also wurde das Gerät erstmal verstaut und das Häuschen im Wesentlichen fertig gebaut.

Nach einem Jahr dann hats mich aber gepackt und die Plane wurde beiseite gelegt und es ging ans Flottmachen.