Hallo Yamaha Kultbastler,
Ich habe mir vergangenes Jahr eine XV 750 SE gegönnt um nach meinem Zielbild ein Motorrad zu gestalten. Zu Beginn habe ich mir alle Umbau- Vorhaben skizziert, Teile ausgesucht.....dann beim TÜV Ingenieur einen Termin vereinbart und alles absegnen lassen. Der Vorteil: Es spart Zeit und Nacharbeit ohne Ende.
Der Umbau ist stark am Original orientiert und hat ein Retro Look mit aktuellen Komponenten.
Der Motor hatte erst 32.000 km drauf und war voll fahrtauglich. Dementsprechend musste ich nur normale Wartung ansetzen.
Hier einige Bilder vom Umbau.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XV 750 SR
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: XV 750 SE Bauj.1983
Yamaha» XV 750 SR
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Re: Yamaha» XV 750 SE
Warum ich nööö?
- Actionandi
- Motorrad:: CX500
Re: Yamaha» XV 750 SR
Mal was anderes.
Aber stark am original orientiert ist bei der xv ja eher nicht so gut
Aber stark am original orientiert ist bei der xv ja eher nicht so gut

A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.
-
Der Mix machts 

-
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Yamaha» XV 750 SR
Hallo Armin,
nicht meine Art Motorrad, aber irgendwie gefällt sie mir! Und wenn sie Dir gefällt hast Du doch alles richtig gemacht. Eine Menge sauberer Arbeit steckt auf alle Fälle drin!
Und herzlich willkommen hier!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
nicht meine Art Motorrad, aber irgendwie gefällt sie mir! Und wenn sie Dir gefällt hast Du doch alles richtig gemacht. Eine Menge sauberer Arbeit steckt auf alle Fälle drin!
Und herzlich willkommen hier!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Hallo Hans Günter,
besten Dank für Deine Rückmeldung. Hast du eine Ahnung wie ich meinen Fehler in der Betreff Zeile (XV750 SR) dauerhaft korrigieren kann?
Beste Grüße Armin
besten Dank für Deine Rückmeldung. Hast du eine Ahnung wie ich meinen Fehler in der Betreff Zeile (XV750 SR) dauerhaft korrigieren kann?
Beste Grüße Armin
-
Hallo Hans Günter,
Beste Grüße Armin
Beste Grüße Armin