gestern gabs mal wieder einen "Dämpfer" im Projekt

bin jetzt so im 98 % TÜV-Fertig Zustand und gestern stand der Startversuch an, nach fast 1 Jahr Stillstand
Also etwas Benzin in den Tank und nach gut 15-20 Sekunden war sie da

Lief schön sauber, nach einer Minute dann etwas am Gasgriff gespielt, vielleicht um die 3000 Touren (schätzungsweise, habe keinen Drehzahlmesser dran) UND DANN blieb die Drehzahl erhöht, trotz gehenlassen des Gasgriffes, würde sogar behaupten die Drehzahl erhöhte sich sogar leicht. also Killschalter
noch ein paar mal probiert, aber es blieb weiterhin so, hatte auch das Gefühl, dass sie mit warmen Motor noch schneller dazu neigte, dass sie hochtourte. 2-3 mal ist sie direkt beim starten, ohne wirklich Gas zu geben hochgetourt.
Als sie dann bei STanddrehzahl lief und dort blieb, habe ich mal etwas Bremsenreiniger auf die Stutzen gesprüht, passierte aber nichts - also scheinbar dort keine Nebenluft.
Daher bin ich gerade etwas Ratlos, wo das Problem liegen könnte

Als Hintergrund: ist eine Kawa KZ 750 mit Keihin Vergaser. Folgendes gemacht:
- Ventile eingestellt
- Vergaserbatterie komplett zerlegt, Ultraschall gereinigt und zusätzlich selber nochmal mit Vergaserreiniger und Druckluft
- Vergaser Rep. Satz verbaut (diverse Dichtungen, Schwimmer, etc.)
- Dynojet Stage 3 Verbaut (somit zum Teil neue Düsen)
- offene K&N Luftfilter
- neue Zündkerzen
- Abgasanlage ist auch dicht, überall komplett neue Dichtungen bzw. Montagepaste
Das ganze ist wie gesagt vor ca. 1 Jahr gemacht worden.
Was mir heute Nacht nach ewigen grübeln noch eingefallen ist bzgl. der Vergaserrevision. Bei meinen Gasern kommen in den Schacht der Leerlaufdüsen solche Gummistopfen als Verschluss, der Sprit wird über eine Nebenbohrung über die Hauptdüse bezogen - ist wohl bei einigen Vergasermodellen so.
Naja jedenfalls erinnere ich mich, dass die Gummistopfen beim zusammenbau nicht mehr so gut saßen und etwas "locker" waren. Vielleicht könnte das ja auch ein Grund sein, dass darüber noch Sprit gezogen wird?! aber eigentlich müsste das ja eher den Leerlauf beeinflussen und der läuft ja sauber

Ansonsten wollte ich am Wochenende nochmal weiteren Bremsenreinigertest an den Stopfen des Synchronuhrenanschluss machen und den Vergaserdeckeln. Viel mehr fällt mir an Möglichkeiten auch nicht mehr ein

Bin über jeden Hinweis und Rat dankbar!! Wollte eigentlch diesen Monat Abnahme machen

Schonmal vielen Dank und Grüße