Hallo,
Ich habe mir beim XS-Laden zwei neue Zündspulen gekauft 7nd möchte diese jetzt inkl. Zwei neuen NKG Steckern wechseln. Muss ich dabei auch die Zündung neu einstellen oder hat das nicht miteinander zu tun?
Danke und Gruß
Basti

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XS 400 Zündspulen wechseln
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Servus Basti,
das hat nichts miteinander zu tun, kann also losgehen ;)
Haben die neuen Zündspulen den gleichen Widerstandswert wie die bisherigen ?
Der sollte gleich sein.
Kontaktlose Zündungen verwenden Spulen mit um und unter 3 Ohm, kontaktgesteuerte Zündungen verwenden Spulen so um 5 Ohm rum.
Baust du die verkehrten ein gibt es mittelfristig Ärger mit der Zündung, bzw. sofort geringere Motorleistung.
das hat nichts miteinander zu tun, kann also losgehen ;)
Haben die neuen Zündspulen den gleichen Widerstandswert wie die bisherigen ?
Der sollte gleich sein.
Kontaktlose Zündungen verwenden Spulen mit um und unter 3 Ohm, kontaktgesteuerte Zündungen verwenden Spulen so um 5 Ohm rum.
Baust du die verkehrten ein gibt es mittelfristig Ärger mit der Zündung, bzw. sofort geringere Motorleistung.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: XS 400 Zündspulen wechseln
Habe extra bei XS Laden angefragt mit genauem Model und BJ angeben und daraufhin wurden mir diese empfohlen.
Das sollte also passen. Ich probiere es am WE und werde berichten.
Danke.
Das sollte also passen. Ich probiere es am WE und werde berichten.
Danke.
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Prima, dann kannst du dich ganz auf die mechanische Arbeit konzentrieren.
LG, Michael