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Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

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doctorbe
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Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von doctorbe »

Hi, dann mach mal mit den Holzreifen ne Vollbremsung in Schräglage vorne, dann brauchste dich um den Rest nicht mehr kümmern. Ich hatte mir das auch mal mit 10 Jahre alten Reifen gedacht, ach das passt schon... Bis vor mir einer im Kreisverkehr gebremst hat... Touch down... Seitdem nie mehr mit Holzreifen.Das sind vielleicht 200 Euro, die sollten dich nicht umbringen. Sonst kannste ja auch die Bremsen abbauen, werden auch überbewertet. Die Reifen sind der einzige Kontakt zur Strasse.

Hand zum Gruss Bernward

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TeaLow
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Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von TeaLow »

Hätte ich mal nichts geschrieben... :-D

Saisonkennzeichen 03-09!
Dies Jahr fahr ich wahrscheinlich nur noch diesen Sonntag 50km und dann wird eingemottet.
Nächstes Jahr kaufe ich dann neue. Ok?

Gruß und danke,
Thilo

P. S.: die BT45 auf der XJ sind knapp 20 Jahre alt. Schuhe schleifen noch ums Eck. :)

P. P. S. : Ich denke meine Holzreifen sind immernoch besser als ein Satz neuer zu 200 Flocken. Wann hast das letzte Mal Reifen gekauft? :-D
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
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manicmecanic
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Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von manicmecanic »

sind ja deine Knochen.Aber genau mit deiner Begründung bin ich auch noch mal nur eben zärtlich zur exFreundin geritten mit meinem RD Caferacer.
Dem hatte ich kurz vorher mein letztes gerades Vorderrad verpaßt da mich ein Ford abgeschossen hatte.Dieses Rad hing ewig an der Wand mit einem 10 Jahre alten Reifen.Damit ist mir bei einer mickrigen Bremsung das Vorderrad blockiert und das so fix daß meine RD mein linkes Bein als Bremsklotz nahm.
Mein von den Verletzungen her schlimmster crash.Nichts gebrochen,aber ich konnte meine Kniescheibe,teilweise das Schienbein,Knöchel und die Mittelhandknochen + Zehenknochen am Fuß sehen.Die Zehennägel waren auch weg.

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MikeRider
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Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von MikeRider »

TeaLow hat geschrieben: 2. Sep 2021
Und ich werde mich mal um die Abstimmung des Fahrwerkes kümmern. Hinten kann ich mit Vorspannung und Anschraubpunkt am Überzug spielen, vorne leider nur mit Menge und Dünnigkeit des Gabelöls. Aber vielleicht bekomme ich ihr das Hoppeln so irgendwie abgewöhnt.
*"Meine Bandscheiben" gefällt das.
TeaLow
Hi TeaLow,
hast du dir mal Gedanken gemacht das du deiner schönen Grünen ein Gabelupdate gönnst?
ZRX 1100/1200 sind dafür prädestiniert.
Das ist sehr beliebt.
Ausser du willst bei der Serienbereifung bleiben, dann nicht :)

Gruß
Michael
Gruß Michael

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

Raureif
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Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von Raureif »

Sieht so aus als ob da die Kawa-Seriengabel mit Anti Dive drin steckt. Die sind eigentlich butterweich. Manchmal klemmt das Anti Dive und dann hoppeln die Dinger. Am besten das AD Ventil ordentlich reinigen und gangbar machen und dann die Bremsleitung dran vorbei führen. Ich habe mal so ein Anti Dive auf einstellbare Druckstufe umgebaut. Das geht recht einfach und du kannst es ein wenig auf deine Befürfnisse anpassen. Es gibt auch Abdeckplatten anstatt des AD Ventils. Dann hast du aber fast gar keine Druckstufe mehr.
Die Gabeln haben auch eine Luftunterstützung. Die solltest du ablassen, da das Anspechverhalten durch den Luftdruck negativ beeiflusst wird, weil die Dichtungen dann zu stark angepresst werden. Ich habe schon Gablen zerlegt die hatten nach 10 Jahren Stillstand noch Luftdruck drauf.
Wenn du 17Zoll fahren willst würde ich auch auf ZRX Gabel umbauen.

Gruß

Rr

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TeaLow
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Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von TeaLow »

Moin,
nee, soll schon 18" bleiben. Das passt alles echt gut beisammen.
Ok, dann werde ich die Anti-Drives mal reinigen. Die Bremsleitung geht seit Anbeginn der Tage daran vorbei. Habe das Loch auch nie verschlossen. Habe die Gabel auf jeden Fall auch weicher in Erinnerung.
Das mit dem Umbau auf einstellbare Druckstufe interessiert mich!
Wie geht das im groben?
Und haste eine Empfehlung welches Gabelöl und wieviel? Scheinst ja auch so ein Eisen zu haben? :-)

Gruß und danke,
TeaLow
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Raureif
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Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von Raureif »

Wenn das AD schon tot ist wechsel erstmal das Öl. Das kannst du nach Vorgabe von Kawasaki nehmen. Im AD sitzt ein Ventilkolben der durch den Bremsdruck beaufschlagt wird und die Druckstufe verschließt. Wenn der Kolben klemmt fährst du praktisch immer mit verschlossener Druckstufe. Ist mir mal beim BnB passiert. Da das AD bei dir ja schon gebypasst ist, würde ich mal auf zu altes Dämperöl tippen. Die Plürre wird dann wie Honig. Wenn das nicht hilft schicke ich dir ne Anleitung zum Umbau.

Gruß

Rr

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TeaLow
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Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von TeaLow »

Danke Dir, so tue ich! Aber wenn ich es schon auseinander habe, würd ich das gerne gleich mitmachen, wenns nicht viel Aufwand ist.
Kannst mir bitte schonmal schicken?

Gruß und danke,
TeaLow
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saflo
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Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von saflo »

sind ja deine Knochen.Aber genau mit deiner Begründung bin ich auch noch mal nur ....
Das war genau mein Gedanke. Ich habe vor zwei Monaten meine Boxer bei beginnendem Regen in die Autobahnauffahrt gelegt, bei 40 kmh und gefühlt 0 Schräglage. Glücklicherweise war ich in Leder, und so ist nur der rechte Ventildeckel angeschliffen. Die Reifen waren auch erst zehn Jahre alt, sahen aus wie neu.
Aber Tealow will es nicht hören - er muss es selber spüren.

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

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obelix
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Re: Rau» RAU 1.3 - 86er GPZ750A

Beitrag von obelix »

TeaLow hat geschrieben: 3. Sep 2021Ok, dann werde ich die Anti-Drives mal reinigen.
:lachen1:
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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