forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW»K100, mal wieder offene Ansaugung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 596
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

BMW»K100, mal wieder offene Ansaugung

Beitrag von senfgurke201 »

Hab mal wieder, inspiriert durch Instagram, ein paar Ideen gehabt und mal los gedruckt.
Gefällt mir so ganz gut, die Version mit 2 könnte aber auch gut gehen. Was meint ihr?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17493
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW»K100, mal wieder offene Ansaugung

Beitrag von grumbern »

Was versprichst Du Dir von zweien, außer unnötiger Wirbel?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19362
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW»K100, mal wieder offene Ansaugung

Beitrag von f104wart »

Strömungstechnisch taugen sie beide nichts.

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 596
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW»K100, mal wieder offene Ansaugung

Beitrag von senfgurke201 »

grumbern hat geschrieben: 7. Apr 2019 Was versprichst Du Dir von zweien, außer unnötiger Wirbel?
Wie immer, Optik, sonst nichts.

Ist montiert, sieht gut aus, bleibt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 2025
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: BMW»K100, mal wieder offene Ansaugung

Beitrag von onkelheri »

optisch völlig i.o. ... technisch dürfte die maschenweite zu klein sein ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 596
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW»K100, mal wieder offene Ansaugung

Beitrag von senfgurke201 »

technisch ist es eh kacke, dass der LMM so aufrecht steht und nicht wie original liegt, die Klappe kämpft jetzt gegen die Schwerkraft etc pp. Ist mir Wurst. Fährt fast normal und sieht gut aus, und am wichtigsten, hat so niemand und ist wieder was zum gucken.

cafetogo
Beiträge: 1675
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: BMW»K100, mal wieder offene Ansaugung

Beitrag von cafetogo »

Luft reicht völlig aus die hat ja nur daumendicke Ansaugtrichter.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 737
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: BMW»K100, mal wieder offene Ansaugung

Beitrag von kramer »

onkelheri hat geschrieben: 7. Apr 2019 optisch völlig i.o. ... technisch dürfte die maschenweite zu klein sein ...
Endlich ein Flammsieb mit einer funktionierenden Maschenweite. Nie wieder verbrannte Wadln!

Peter

Ansonsten: "form follows nothing": coole Einstellung .daumen-h1:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19362
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW»K100, mal wieder offene Ansaugung

Beitrag von f104wart »

Wo nix rein kommt, kann auch nix raus kommen. :grin:

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 332
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Wohnort: Butjadingen
Kontaktdaten:

Re: BMW»K100, mal wieder offene Ansaugung

Beitrag von rudeboy176 »

senfgurke201 hat geschrieben: 7. Apr 2019 technisch ist es eh kacke, dass der LMM so aufrecht steht und nicht wie original liegt, die Klappe kämpft jetzt gegen die Schwerkraft etc pp. Ist mir Wurst. Fährt fast normal und sieht gut aus, und am wichtigsten, hat so niemand und ist wieder was zum gucken.

:rockout:


btw: was macht der Vergaserumbau ? hattest Du nicht ´nen Weberversager einbauen wollen ?

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik