Hallo liebes Forum,
ich erhoffe mir von euch einen guten Rat für mein Problem einholen zu können.
Für meinen Cafe-Racer-Umbau einer Honda CB 750 KZ (RC01) bin ich auf der Suche nach einer alternativen Achsmutter für die Hinterradachse oder einer sonstigen kreativen Lösung.
Kurz zum Problem:
Ich habe mich nach langen hin und her für diesen Kennzeichenhalter entschieden
https://www.ebay.de/p/Rear-Tire-License ... 568&chn=ps,
welcher an die Hinterradachse des Motorrads montiert wird.
Hierdurch passt leider der Sicherungssplint der original Kronenmutter nicht mehr rein.
Hier die Bilder dazu:
[/attachment]
Wie soll ich hier am besten vorgehen?
1. Selbstsichernde Mutter benutzen? Wenn ja welche eignet sich hierfür?
2. Mit Schraubensicherung arbeiten? Fest oder Mittelfest?
3. Sonstige Ideen?
Hat hier jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
Ich bin absoluter Neuling was Forenbeiträge angeht. Habt also bitte Nachsicht, wenn mit nicht alle Spielregeln geläufig sind.
Grüße,
Kai

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» alternative Achsmutter Hinterradachse CB 750 KZ (RC01)
Honda» alternative Achsmutter Hinterradachse CB 750 KZ (RC01)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
Re: Honda» alternative Achsmutter Hinterradachse CB 750 KZ (RC01)
Ich würde mal nach einer selbstsichernden Flanschmutter schauen.
Alternativ eine längere Achse, was aber sicher nicht mal so schnell machbar ist.
Was mir bei dem ersten Bild noch ins Auge fällt, ist der nicht vorhandene Federweg hinten.

So willste doch nicht wirklich fahren, oder?
Alternativ eine längere Achse, was aber sicher nicht mal so schnell machbar ist.
Was mir bei dem ersten Bild noch ins Auge fällt, ist der nicht vorhandene Federweg hinten.

So willste doch nicht wirklich fahren, oder?
Danke für die schnelle Antwort...