Öldruckventil Ducati 250
Verfasst: 26. Apr 2019
Hallo, ich versuche gerade mit einem Freund zusammen dessen 250er Ducati Königswellenmotor nach Kurbelwellenbruch wieder zusammen zu setzen.
Wir haben ein italienisches Handbuch und eine Ersatzteilliste. Der Motor ist aber ein spanischer Lizensbau.
Momentan suchen wir im Motor das Öldruckventil. Sowohl im Handbuch, als auch in der Teileliste ist die federbelastete Kugel dargestellt. Beim zerlegen des Motors sind die Teile nicht aufgetaucht und wo sie sich eigentlich hätten befinden sollen ist uns auch nicht klar.
Über die Diskussion "wie jetzt weiter" ist uns beiden klar geworden, daß wir nur ne sehr verschwommene Vorstellung haben wozu dieses Öldruckventil eigentlich gut sein soll?
Ist das am Ende garnicht so wichtig und man hat das am Lizensmotor einfach eingespart???
Wer klärt uns kompetent auf über den Sinn eines federbelasteten Kugelventils welches nach der Ölpumpe im Kreislauf sitzt...???
Grüße Volker
Wir haben ein italienisches Handbuch und eine Ersatzteilliste. Der Motor ist aber ein spanischer Lizensbau.
Momentan suchen wir im Motor das Öldruckventil. Sowohl im Handbuch, als auch in der Teileliste ist die federbelastete Kugel dargestellt. Beim zerlegen des Motors sind die Teile nicht aufgetaucht und wo sie sich eigentlich hätten befinden sollen ist uns auch nicht klar.
Über die Diskussion "wie jetzt weiter" ist uns beiden klar geworden, daß wir nur ne sehr verschwommene Vorstellung haben wozu dieses Öldruckventil eigentlich gut sein soll?
Ist das am Ende garnicht so wichtig und man hat das am Lizensmotor einfach eingespart???
Wer klärt uns kompetent auf über den Sinn eines federbelasteten Kugelventils welches nach der Ölpumpe im Kreislauf sitzt...???
Grüße Volker