Yamaha XS Familie, die dicken Schwestern?
Verfasst: 3. Mai 2019
Moin,
Nachdem mein erstes Projekt (2-Takter ohne Papiere) wie zu erwarten den Bach runter ist, habe ich die Reißleine gezogen und das Ding verkauft.
Drum muss natürlich so schnell wie möglich ein Bike her. Diesmal mit Papieren und 2 Takten mehr.
Zum Thema:
Auf der Suche bin ich ziemlich schnell auf die XS650 und SR500 gestoßen, für beide werden aber mittlerweile, in meinen Augen, völlig irrsinnige Preise aufgerufen. Also sind die raus.
Dagegen sind die großen Schwestern XS 750 und 850 noch Recht günstig zu haben.
Was mich abschreckt ist das Gewicht, bekommt man die unter 200kg gedrückt?
Ich hatte Mal eine cb750kz, das war bei sportlicher Fahrweise und trotz moderner Reifen manchmal echt grenzwertig. Aber eher den schwachen Bremsen geschuldet denke ich.
Hat die XS70/850 mit ihrem dreier auch ein bisschen Dampf aus dem Drehzahlkeller oder muss man die wie einen alten Vierzylinder an die Schmerzgrenze drehen?
Am Ende soll mich das Motorrad ohne viel Tamtam täglich zur Arbeit bugsieren und auch die ein oder andere gemütliche Tour überstehen, auch zu zweit.
Also im Idealfall will ich da nicht viel umbauen sondern einfach fahren.
Dachte da erstmal nur an Kickstarter only, offene Filter und Supertrapp Tröte, moderner Lenker dran und gut ist.
Bisschen Input zum Handling und Fahrgefühl von Besitzern eines triples währen toll
Beste Grüße aus Hamburg
David
Nachdem mein erstes Projekt (2-Takter ohne Papiere) wie zu erwarten den Bach runter ist, habe ich die Reißleine gezogen und das Ding verkauft.
Drum muss natürlich so schnell wie möglich ein Bike her. Diesmal mit Papieren und 2 Takten mehr.
Zum Thema:
Auf der Suche bin ich ziemlich schnell auf die XS650 und SR500 gestoßen, für beide werden aber mittlerweile, in meinen Augen, völlig irrsinnige Preise aufgerufen. Also sind die raus.
Dagegen sind die großen Schwestern XS 750 und 850 noch Recht günstig zu haben.
Was mich abschreckt ist das Gewicht, bekommt man die unter 200kg gedrückt?
Ich hatte Mal eine cb750kz, das war bei sportlicher Fahrweise und trotz moderner Reifen manchmal echt grenzwertig. Aber eher den schwachen Bremsen geschuldet denke ich.
Hat die XS70/850 mit ihrem dreier auch ein bisschen Dampf aus dem Drehzahlkeller oder muss man die wie einen alten Vierzylinder an die Schmerzgrenze drehen?
Am Ende soll mich das Motorrad ohne viel Tamtam täglich zur Arbeit bugsieren und auch die ein oder andere gemütliche Tour überstehen, auch zu zweit.
Also im Idealfall will ich da nicht viel umbauen sondern einfach fahren.
Dachte da erstmal nur an Kickstarter only, offene Filter und Supertrapp Tröte, moderner Lenker dran und gut ist.
Bisschen Input zum Handling und Fahrgefühl von Besitzern eines triples währen toll

Beste Grüße aus Hamburg
David