Ein freundliches „Hallo“ erstmal an alle Alteisenfreunde.
Mein Name ist Chris, ich fahre seit über 30 Jahren Mopped und wohne in den Black Forrest Highlands.
Mein erstes Motorrad war ne 500er Four mit zeitgenössischem Umbau, die ich 6 Jahre lang durch den Schwarzwald gequält habe. Auf dem Bild in meinem Avatar ist sie im Enszustand, so hab ich sie (dummerweise!) verkauft, als ich mir mit einer 1100er Egli-Honda einen Traum erfüllt hab. An der ich jedoch nicht viel Spaß hatte... Also gab ich die nach 3 Jahren für ne 11er Knicker in Zahlung…und hatte seither auch wieder Freude am Fahren.
Es folgten einige weitere Suzukis (GSXR und ne Bandit) und Fireblades, bis ich dann an ner Honda CBR 1000 F hängen blieb, meinem Eisenhaufen. Nicht gerade das sportlichste aller Moppeds… sollte es auch nicht sein. Eher als alltagstaugliche Grundlage für nen Mad-Max-Umbau in freundlichem Mattschwarz…
Im Laufe der Jahre hab ich die ganzen Moderichtungen mitgemacht. Vom Cafe-Racer (die Four) über diverse „Superbike“-Umbauten bis hin zum Streetfighter. Wobei ich bei der Fighterumbauerei schon gemerkt habe, daß mich die neuen Moppeds immer weniger interessierten, sondern mehr und mehr die alten Eisen... die Klassiker, die Caferacer, die Retro-Bikes…
Meine Letzte Baustelle, ne 1100er GSX Bj. 83, hab ich allerdings wieder verkauft. Mit Rau-Alutank, Egli-Heck und GSXR-Fahrwerk hätte das mein letzter Umbau werden sollen. Musste aber feststellen, daß ich immer weniger Zeit habe, an den Böcken zu schrauben. Komm ja gerade noch so zum Fahren…
Aber irgendwie lässt's mir keine Ruhe. Hab ja noch nen 500er Four Rahmen in der Werkstatt liegen und ein paar Kisten mit Motorenteilen. Und da ich vor kurzem die RD 250 aus dem Nachlass eines Motorradfreundes, der leider viel zu früh verstorben ist, übernommen hab, denke ich, es wird wohl nicht ohne Schrauberei gehen. In welche Richtung das ganze geht, dürfte wohl klar sein...
Mal sehen, irgendwann….