forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R100RS, ein weißes Motorrad

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
feinmotoriker
Beiträge: 55
Registriert: 20. Mai 2015
Motorrad:: GSX 1100G Gespann
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

BMW» R100RS, ein weißes Motorrad

Beitrag von feinmotoriker »

Ich war mal ein paar Stunden in der Werkstatt und herausgekommen ist das hier:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Im Prinzip ein komplett neues Motorrad isses geworden. War zum Teil etwas tricky, Fahrwerk ist um 75mm tiefer als original. Fournales hinten, stark gekürzte R100R Gabel vorn, Haufen Eigenbau-Zeuch, M-Unit Blue, hattech Töpfe, mit TÜV und fährt richtig schön.
Kunde freut sich dolle über die Karre. Ich auch. Ich wollte schon immer mal ein ganz weißes Motorrad bauen. Ziel erreicht :mrgreen:

Bastian804
Beiträge: 97
Registriert: 5. Mai 2015
Motorrad:: Bmw R65, Bj. 81

Re: BMW R100RS, ein weißes Motorrad

Beitrag von Bastian804 »

Hat was! Bin mal gespannt, wie lang der Motor so schön weiß bleibt..

Grüße

feinmotoriker
Beiträge: 55
Registriert: 20. Mai 2015
Motorrad:: GSX 1100G Gespann
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BMW R100RS, ein weißes Motorrad

Beitrag von feinmotoriker »

Nach inzwischen 1600 km ist das noch weiß. Aber frag nicht, wie das Ding nach dem Monsunregen ausgeschaut hat, in den ich auf der Fahrt vom TÜV gekommen bin :banghead: .

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW R100RS, ein weißes Motorrad

Beitrag von grumbern »

Kommt mir bekannt vor (nur etwas kompletter :grinsen1:):

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 00#p230537

feinmotoriker
Beiträge: 55
Registriert: 20. Mai 2015
Motorrad:: GSX 1100G Gespann
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BMW R100RS, ein weißes Motorrad

Beitrag von feinmotoriker »

grumbern hat geschrieben: 28. Mai 2019 Kommt mir bekannt vor (nur etwas kompletter :grinsen1:):
Und eventuell etwas weißer :mrgreen: . Ursprünglich hatte sie mal Gußräder und Scheibenbremse hinten. Der dazugehörige Hauptbremszylinder sitzt jetzt unter dem Tank seitlich und bedient die vordere Bremse über Seilzug vom Lenker. Irgendwann mach ich mal bessere Fotos. die sind zu klein und mit der Handknipse bei schlechtem Licht gemacht, da kommt das nicht richtig zur Geltung.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: BMW R100RS, ein weißes Motorrad

Beitrag von sven »

feinmotoriker hat geschrieben: 28. Mai 2019 Ich wollte schon immer mal ein ganz weißes Motorrad bauen.
Zur Hölle warum denn das?
Satan is my motor ...

meine XT

feinmotoriker
Beiträge: 55
Registriert: 20. Mai 2015
Motorrad:: GSX 1100G Gespann
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BMW R100RS, ein weißes Motorrad

Beitrag von feinmotoriker »

Immer nur schwarz ist langweilig.

dieterpapa
Beiträge: 45
Registriert: 27. Mai 2019
Motorrad:: GSX1100G
GS450L
GS400E
R1100RS

Re: BMW R100RS, ein weißes Motorrad

Beitrag von dieterpapa »

Sieht einmal ganz besonders aus....hat was

Obwohl - ich steh eher auf schwarz....btw. wir kennen uns ja schon aus einem anderen Teil des Universums....

LG Dieter

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10519
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW R100RS, ein weißes Motorrad

Beitrag von sven1 »

Moin,
endlich mal ein weißes Moped. Ich finde ja weiß und andere hellen Farbtöne genial für ein Moped.
Fein gemacht, gefällt mir sehr gut.
Grüße
Sven

@Andreas :neener:

Vogelburger
Beiträge: 1171
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: BMW R100RS, ein weißes Motorrad

Beitrag von Vogelburger »

Total schickes Moped! Wasn das für n Lenker? Oder is der aus eigener Fertigung? Die Auspufftüten noch lackiert nund bißchen kürzer - aber das is Jammern auf hohem Niveau.
Applaudierend, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik