forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bau mal was für deine Frau - LS 650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Bau mal was für deine Frau - LS 650

Beitrag von CPE »

Da sie hier doch einige als Zweit - oder Drittmotorrad haben und sie immer noch recht beliebt ist , wollte
ich nun auch mal die LS 650 vorstellen , welche ich für meine Frau gebaut habe.
Wer klein ist und nicht viel wiegt , der kann auch eine Else fahren - so jedenfalls der Gedankengang.
Ein Cafe Racer ist unsere Else nicht , ein richtiger Bobber auch nicht . Ziel war ein bequemes , gut fahrbares kleines
Mopped zu bauen , welches mal ein bisschen anders aussieht.
Um dem Ganzen Geschmack zu geben , habe ich es beim Fahrwerk mit Absicht übertrieben. CBR 900 Gabel samt angepassten
Brücken und Doppelscheiben - Bremsanlage . Hinten Schwinge verbreitert und CBR Bremsanlage . Dafür vorn Umbau auf
Fußpumpe , sowie Einsatz der CBR Räder. Weil das nun hinten breit wird und alles in der Spur laufen muss , wurde noch
auf Kette umgerüstet.
Die Basiselse ist von 1994 und wurde motorseitig grundsaniert. Steuerkette , Anlasserfreilauf , Nockenwelle - alles verschlissen
und somit neu . Freilauf gleich auf 96er Rutschkupplung umgerüstet usw.
Na ja , nun steht sie da und fährt sich richtig gut. Sehr leicht abzuwinkeln und gute Schräglagenfreiheit.
Demnächst kommt mein DEKRA Prüfer . Den Rohbau hat er schon gesehen.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bau mal was für deine Frau - LS 650

Beitrag von Hux »

Ich glaub' ich muss sie mir noch ein paar mal anschauen. :D
Technisch auf jeden Fall mal allse richtig gemacht, würde ich meinen.
Der Sitz ist halt bei Else ohne originalen Heckfender immer so ne Sache.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Bau mal was für deine Frau - LS 650

Beitrag von CPE »

Ja der Sitz .......... sie will bequem sitzen . Nimmt man die kleinen Customteile , wird es schon knapp . Man rutscht
weiter vor , weil die Else so kurz ist , wird es dann auch für kleine Leute recht eng. Kompromisse mit denen man leben
muss und auch kann .

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bau mal was für deine Frau - LS 650

Beitrag von Hux »

Jau, nachvollziehbar.
Nach ein paar mal anschauen weiß ich jetzt, worüber mein Auge gestolpert ist.
Das dürfte die erste Else sein, die ich sehe und in der der Motor ob des anderen Fahrwerks so klein aussieht.
Krass gemacht in jedem Fall!
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Komenie89
Beiträge: 213
Registriert: 30. Okt 2016
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82
Wohnort: Rheinbach

Re: Bau mal was für deine Frau - LS 650

Beitrag von Komenie89 »

Schicker Umbau, ich hab auch so ne Else in der Garage stehen. Ist ein super Teil, wenn man das Problem mit dem Steuerkettenspanner im Auge hat läuft das Ding wie ein Uhrwerk.
Sitz gefällt mir nicht und die Maske ist auch absolut nicht Mein Fall. Der Rest sieht sauber aus .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik