Wie bereits in meiner Vorstellung >>> hier <<< kurz angesprochen, schraube ich schon, seit ich denken kann; begonnen mit 3 mit meinem ersten Lego-Set.

Mein aktuelles und wahrscheinlich auch letztes Projekt in absehbarer Zeit (Haus-Sanierung, Kids, weitere Mopeds bereits in der Garage) soll nach diversen Autos und einer frisch restaurierten GPZ900R nun final ein lässiger Cafe-Racer für die Sonntage und Eis-Cafe-Runden aufgebaut werden.
Preislich bekäme ich wohl letztlich nach der Fertigstellung auch ein schönes klassisches und neueres Motorrad, aber ich möchte keinen Retro-Klassiker von der Stange, sondern ein Einzelstück, auf welches ich auch stolz sein kann.
Da ich meine Projekte immer unter einem Thema aufbaue um auch eine schlüssige Linie im Design hin zu bekommen wird auch die Gülle einem Thema folgen, allerdings bin ich bis jetzt noch nicht sicher, ob es ein klassisch bezogener Umbau mit kleinem Scheinwerfer, polierten Felgen und Teilen sowie sehr schmaler Linie werden soll.
Da ich nun aber ein komplettes Ducati 900M Frontend von 93 geschossen habe, wird es eher in Richtung modern und maskulin, mit großem (LED?) Scheinwerfer sowie aller Beleuchtung in LED-Technik und lecker Heckbürzel gehen...
denke ich...

Definitiv ist eins klar: es wird nicht günstig; vor allem deshalb nicht, da die Spender-Maschine quasi alles neu benötigt, ausser Rahmen und Motor... aber Sie war auch günstig.
Was wird definitiv gemacht:
Ducati Frontend mit Upside-Down
Ignitech mit Stator sowie Li-Ion Bat
Komplett neue Verkabelung
Heck-Anpassung
Lackierung
... also quasi alles...
Was fehlt:
Ein Thema!
Ich werde wohl noch Stunden damit verbringen, bis ich final ein Bild der fertigen Maschine vor meinem geistigen Auge habe, aber einfach mal so drauf los bauen möchte ich nicht, da man sonst immer mal wieder umbauen, neu kaufen usw muss und ich doch eher effektiv arbeiten und effizient aufbauen möchte.
Ich werde also noch ein Thema für mich finden und nach und nach hier den Fortschrit posten; aber bitte versteht, dass ich zeitlich leider sehr begrenzt an dem Umbau arbeiten kann, da das Haus noch elend viel Zeit und Geld verschlingen wird.
LG
Winston