Hallo an alle Gleichgesinnte,
nach einigen Jahren mitlesen, möchte ich mich aus gegebenem Anlass mal vorstellen.
Bin Jahrgang 1964 und schon immer motorrad- und mopedbegeistert, also nun schon seit fast 40 Jährchen. Angefangen mit ner Peugeot 103, über XT500, DR650, VT500C (sorry), über LC4-620 und LC4-620 Sumo, 3 Jungs (22, 19 u. 13 Jahre alt) bis heute mit ner Z400 (in dieser Reihenfolge). Die Z ist mir vor 2 Jahren im Originalzustand zugeflogen, nachdem ich durch dieses Forum infiziert wurde.
Hier mal n Foto vom aktuellen Zustand:
Fertig wird das Schatzchen wohl nie, aber das ist ja der Sinn der ganzen Mühe!
Für mein momentanes Problemchen mache ich ein neues Thema auf: Z400G - Umbau auf Speichenfelgen
Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, danke schon mal dafür...
Mein aktueller Fuhrpark: Peugeot 103SP, Yamaha DT50, Z400, CB450S, Rieju 125
Falls ihr Fragen habt, gerne...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo aus dem Ortenaukreis
-
- Motorrad:: Kawasaki Z400
Yamaha DT50
Honda CB450S
MZ 125 SM
Rieju 125 MRT
Hallo aus dem Ortenaukreis
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Hallo aus dem Ortenaukreis
Moin und willkommen hier.
Wenn du schon auf Speiche gehen willst, dann wäre vorn eine Dublex sehr schön!
Habe ich an meiner kleinen Zett auch gemacht und es nicht bereut.
Neben der schönen Optik bremst sie bedeutent besser als mit den wirklich schlechten Original Scheiben.
Ansonsten habe ich wegen dem Umbau noch ein Vorderrad über.
Gruß Uwe
Wenn du schon auf Speiche gehen willst, dann wäre vorn eine Dublex sehr schön!
Habe ich an meiner kleinen Zett auch gemacht und es nicht bereut.
Neben der schönen Optik bremst sie bedeutent besser als mit den wirklich schlechten Original Scheiben.
Ansonsten habe ich wegen dem Umbau noch ein Vorderrad über.

Gruß Uwe
-
Yamaha DT50
Honda CB450S
MZ 125 SM
Rieju 125 MRT
Hallo Zetti,
ich hab nen Satz Speichenfelgen schon hier, hab das Problem in nem neuen Thema geschildert, passt ja nicht unbedingt in die Vorstellung.
Mit dem Bremsen bin ich eigentlich voll zufrieden, die Scheibe vorne tut was sie soll und die hintere Trommel zeichnet eine Strich in den Teer, liegt aber wohl auch an den Reifen. Danke aber erst mal für das Angebot.
Gruß Jürgen
ich hab nen Satz Speichenfelgen schon hier, hab das Problem in nem neuen Thema geschildert, passt ja nicht unbedingt in die Vorstellung.
Mit dem Bremsen bin ich eigentlich voll zufrieden, die Scheibe vorne tut was sie soll und die hintere Trommel zeichnet eine Strich in den Teer, liegt aber wohl auch an den Reifen. Danke aber erst mal für das Angebot.
Gruß Jürgen
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Moin Moin,
willkommen im Forum...
Schöne Karre...
In unregelmäßig, regelmäßigen Abständen machen wir einen Ortenauer-Stammtisch, wenn du Lust hast schaue einfach vorbei.
Infos dazu gibt es immer in diesem Fred:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 90#p373990
Gruß aus Offenburg
Didi
willkommen im Forum...

Schöne Karre...

In unregelmäßig, regelmäßigen Abständen machen wir einen Ortenauer-Stammtisch, wenn du Lust hast schaue einfach vorbei.
Infos dazu gibt es immer in diesem Fred:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 90#p373990
Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
-
Yamaha DT50
Honda CB450S
MZ 125 SM
Rieju 125 MRT
Hi Didi,
deinen Stammtisch verfolge ich schon von Anfang an, leider hats mit den Terminen noch nicht gepasst.
deinen Stammtisch verfolge ich schon von Anfang an, leider hats mit den Terminen noch nicht gepasst.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo lexx,
herzlich willkommen! Hübschen Scrambler hast Du Dir da gebaut. Für die Speichenrad-Lösung drücke ich Dir die Daumen ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
herzlich willkommen! Hübschen Scrambler hast Du Dir da gebaut. Für die Speichenrad-Lösung drücke ich Dir die Daumen ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Yamaha DT50
Honda CB450S
MZ 125 SM
Rieju 125 MRT
Danke
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen