caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CB 250/350 K Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16645
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CB 250/350 K Umbau
Danke Dir, was möchtest auf den Bildern sehen?Kinghariii hat geschrieben: ↑22. Mär 2020 Mir gefällt der Umbau ebenfalls außerordentlich, auch wenn ich ein paar Dinge anders gelöst hätte Gibts noch mehr Fotos?
ScramblerDomi viewtopic.php?f=176&t=16312
- Wildone666
- Beiträge: 589
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Honda CX500, Honda CB650SC, BMW R45, Suzuki VS 1400
- Wohnort: 53902 Bad Münstereifel
Re: CB 250/350 K Umbau
Man kann einen Thread auf komplett zerreden.
Geht es hier nicht darum, das Leute ihre Umbauten zeigen und dem einen oder anderen auch einen Anreiz oder eine Idee für den eigenen Umbau zu vermitteln.
Die gezeigten Bikes müssen tatsächlich immer nur einem gefallen und das ist der Besitzer/Erbauer.
Alles andere ist Geschmackssache über die man bekanntlicherweise nicht streiten kann.
Dieses Oberlehrerhafte, "ich weiß alles besser" und "das macht man so aber nicht", geht mir langsam so auf den Sack. Kann man nicht einfach mal akzeptieren was der Mitmensch macht, ist, isst, welche Hautfarbe er hat oder welche Schuhe er trägt!
Werdet toleranter und es hat nicht jeder ein Ingenieurstudium oder Design studiert.
Schön ist was Spaß macht...
ENDE DER DURCHSAGE
Geht es hier nicht darum, das Leute ihre Umbauten zeigen und dem einen oder anderen auch einen Anreiz oder eine Idee für den eigenen Umbau zu vermitteln.
Die gezeigten Bikes müssen tatsächlich immer nur einem gefallen und das ist der Besitzer/Erbauer.
Alles andere ist Geschmackssache über die man bekanntlicherweise nicht streiten kann.
Dieses Oberlehrerhafte, "ich weiß alles besser" und "das macht man so aber nicht", geht mir langsam so auf den Sack. Kann man nicht einfach mal akzeptieren was der Mitmensch macht, ist, isst, welche Hautfarbe er hat oder welche Schuhe er trägt!
Werdet toleranter und es hat nicht jeder ein Ingenieurstudium oder Design studiert.
Schön ist was Spaß macht...
ENDE DER DURCHSAGE
Live and let die!
Re: CB 250/350 K Umbau
Ja.. so ist es leider...aber es sind ja immer die "Gleichen"
ScramblerDomi viewtopic.php?f=176&t=16312
Re: CB 250/350 K Umbau
Klar muß es dem Besitzer gefallen, das heißt aber nicht das es damit auch allen Anderen gefallen muß! Das hier ist nicht Facebook wo man nur "Likes" sammelt! Und mit Kritik muß man umgehen. Sie fördert sogar! Wo sind wir denn angekommen wenn jemand fragt ob sein tun Anklang findet und jeder lügt ihm ins Gesicht?Wildone666 hat geschrieben: ↑22. Mär 2020 Die gezeigten Bikes müssen tatsächlich immer nur einem gefallen und das ist der Besitzer/Erbauer.
Dieses Oberlehrerhafte, "ich weiß alles besser" und "das macht man so aber nicht", geht mir langsam so auf den Sack. Kann man nicht einfach mal akzeptieren was der Mitmensch macht, ist, isst, welche Hautfarbe er hat oder welche Schuhe er trägt!
Werdet toleranter und es hat nicht jeder ein Ingenieurstudium oder Design studiert.
Schön ist was Spaß macht...
Also seit fair in alle Richtungen, man muß nicht alles akzeptieren nur weil es die Gesellschaft so vorschreibt.
Jetzt zum Moped.
Ich finde es im Großen und Ganzen gut gemacht. Mit dem Heck kann ich mich aber auch nicht anfreunden. Da würde mir etwas mehr Länge und etwas mehr Höcker besser gefallen. Und den Loop will ich hier gar nicht bemängeln. Ist was Anderes und echt gut gemacht, halt leider zu irgendwie zu kurz. Das Nummernschild wurde, vermutlich bewußt, auch noch nicht gezeigt.
Trotzdem nicht schlecht. Mein größter Kritikpunkt ist aber daß das ganze Moped halt zu klein ausgefallen ist. Da könnte jetzt auch ne Four oder Bolle stehen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Re: CB 250/350 K Umbau
Nein, gefallen muss es Niemandem...und "Likes" brauche ich sicher nicht, sonst würde ich denke ich auch anders reagieren.
Man liest halt leider immer öfter in allen Berichten von den Gleichen das Gleiche...schade.
Und ja, das Heck ist kurz... mehr Bilder, auch vom Kennzeichen etc. Kann ich gern die Tage einstellen, wenn es interessiert...
Gruss Mu
Man liest halt leider immer öfter in allen Berichten von den Gleichen das Gleiche...schade.
Und ja, das Heck ist kurz... mehr Bilder, auch vom Kennzeichen etc. Kann ich gern die Tage einstellen, wenn es interessiert...
Gruss Mu
ScramblerDomi viewtopic.php?f=176&t=16312
- sven1
- Beiträge: 11160
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: CB 250/350 K Umbau
Moin Mu,
wirklich schön geworden die Kleine. Der Tank, die Sitzbank, Gabel mit Scheinwerfer, Rahmendreieck, ESD, passt in meinen Augen alles.
Das Heck, mein TÜV würde mir das Krumme aus den Ohren schlagen, der will par Tour 15 cm Abdeckung über die Radachse.
Gespannt bin ich auf die Fotos und ob das Kennzeichen hier evtl. trickst wenn es um die Abdeckung geht.
Ansonsten erinnert mich die Karre an die alten Renner, alles was hinter dem Sitz kam und nicht zwingend nötig war, flog raus.
Fazit: ein etwas sperriges und schönes Moped, bin auf deinem nächsten Umbau gespannt.
Grüße
Sven
wirklich schön geworden die Kleine. Der Tank, die Sitzbank, Gabel mit Scheinwerfer, Rahmendreieck, ESD, passt in meinen Augen alles.
Das Heck, mein TÜV würde mir das Krumme aus den Ohren schlagen, der will par Tour 15 cm Abdeckung über die Radachse.
Gespannt bin ich auf die Fotos und ob das Kennzeichen hier evtl. trickst wenn es um die Abdeckung geht.
Ansonsten erinnert mich die Karre an die alten Renner, alles was hinter dem Sitz kam und nicht zwingend nötig war, flog raus.
Fazit: ein etwas sperriges und schönes Moped, bin auf deinem nächsten Umbau gespannt.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 19. Mär 2020
- Motorrad:: Evolution 1993
Re: CB 250/350 K Umbau
Ich finde die kleine richtig gut, technisch sehr gut umgesetzt.
Bin zwar erst ein paar Tage hier und war bis jetzt nur am Lesen,( genug Zeit habe ich ja jetzt dank Corona) und muss sagen echt schöne Umbauten hier drin. Aber der Umgangston naja .....
Lass dich nicht aus der Spur bringen mach weiter so .
Dein nächster Umbau wird noch besser.
Schwarze siebener Grüße von mir.
Bin zwar erst ein paar Tage hier und war bis jetzt nur am Lesen,( genug Zeit habe ich ja jetzt dank Corona) und muss sagen echt schöne Umbauten hier drin. Aber der Umgangston naja .....
Lass dich nicht aus der Spur bringen mach weiter so .
Dein nächster Umbau wird noch besser.
Schwarze siebener Grüße von mir.
- Kinghariii
- Beiträge: 3668
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: CB 250/350 K Umbau
Mich würde der Blick von Hinten und der Blick von oben auf die Instrumente interessieren. Wenn ich mich recht erinnere hast du ja den Tacho im Scheinwerfergehäuse integriert, das gefiel mir damals ausgesprochen gut.Danke Dir, was möchtest auf den Bildern sehen?
Zum Rest: Das Heck ist für meinen Geschmack auch etwas zu kurz geraten und mir würde eine Lösung mit einem mittigen KZH auch besser gefallen. Aber das wurde eh schon öfters während des Umbaus erwähnt und es ist in meinen Augen daher nicht wirklich notwending es wieder und wieder in den Raum zu werfen. Der Erbauer hat eben seinen eigenen Stil und das finde ich auch gut so.
Der Umgangston hier ist aber wirklich meist mehr als nur fair und respektvoll. Bissi was darf man schon aushalten wenn man sich in nem Motorradforum für Caferacer herumtummelt.Aber der Umgangston naja .....
Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf dein nächstes Projekt Mu und würde mich dann über noch mehr Bilder über den Verlauf freuen.
Gruß und guten Start in die Woche
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 31. Jan 2017
- Motorrad:: Honda cb 125 k Bj. 74
Vespa v50s
Hecules Prima 5s - Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Re: CB 250/350 K Umbau
Dann gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu da bei mir jetzt in etwa der selbe umbau ansteht ich finde der komplette Umbau ist sehr gut gelungen sei es das einlassen des Tachos in den Scheinwerfer oder das bearbeiten des Tanks aber was mir wirklich am besten gefällt ist die Arbeit am Heck das die gesamt Struktur des Rahmens beibehalten wurde. Die Länge bzw. die kürze des Hecks ist natürlich Geschmackssache aber sonst in meinen Augen eine wirklich schöne Maschine.
Top arbeit Mu
Top arbeit Mu