Nach langer Suche habe ich sehr spontan zwei CJ250T's geschossen. Eine als Ersatzteillager und eine mit TÜV (die gelbe hat TÜV, werde aber auf Orange umbauen da der gelbe Tank nicht original lackiert ist).
Allerdings will die mit TÜV noch nicht so richtig.
Läuft nur auf einem Zylinder richtig und auch auf dem nur beschissen.
Habe jetzt erstmal nen neuen Kondensator und Unterbrecher bestellt, da es imho hauptsächlich an der Zündung liegt, aber dazu später mehr.
Was mich irritiert ist, dass sie sobald ich Gas gebe, Recht lange auf der Drehzahl bleibt und nur langsam wieder runter kommt.
Vergaser sind gereinigt, allerdings habe ich zum ersten Mal Gleichdruckvergaser in der Hand. Die Membranen sehen für mich okay aus, allerdings sind die Federn, die den Gasschieber ja wohl eigentlich runter in Ausgangsstellung drucken sollen wenn ich vom Gas gehe, sehr luschig.
Ich weiß nicht wie fest die Original sein sollen aber die haben echt null Druck. Sind ja auch 40 Jahre alt denke ich.
Weiß jemand wo ich neue Federn bekomme? Gibt's die bei topham? Steht Keihin drauf auf den Vergasern.
Luftfilter sind neu und noch original, will aber nur dann auf Pilze oder Brotdose umbauen wenn das bei der kleinen halbwegs funktioniert.
Sobald die Zündung wieder macht was sie soll stell ich die Ventile ein und den Steuerketten Spanner und dann Mal sehen.
Tipps zu dem untermotorisierten Alteisen sind natürlich immer willkommen.

Grüße
Dave