ich hätte mal eine kurze Frage. Mir ist nun seit ein paar Wochen folgendes Phänomen bei meiner Honda aufgefallen. Wenn ich das Standgas auf ca. 1500 Umdrehungen einstelle läuft die Honda auch über längere Zeit im Leerlauf problemlos. Stelle ich nun das Standgas auf 1400 Umdrehungen ein, kann ich zusehen wie das Standgas kontinuierlich sinkt. Warum auch immer.
Folgende Frage stelle ich mir. Ich habe vor Wochen eine Auspuffreplika aus Italien besteht, dessen Rohr(das was in den Sammler eingesetzt wird) etwas schmaler als das originale ist. Deshalb hält die Klemme auch beschi....
Könnte dies der Grund für dieses Verhalten sein? Sonst hätte ich nichts geändert, was ein derartiges Verhalten erklären würde und ich bilde mir zumindest ein, dass dies erst seit dem neuen Auspuff sich so entwickelt hat.

Es ist jetzt nicht unbedingt eine Tragödie wenn ich die Ursache nicht finde, da sie nach wie vor zuverlässig läuft. Nur würde mich interessieren, was daran Schuld sein könnte oder ob meine Vermutung richtig ist.
Gruß, Harald