Moinmoin!
Nachdem ich nun alles mögliche versucht hab, mal hier nachfragen:-)
Ich hab nen ollen Motad N-eta im Keller liegen, der seine Krümmerrohre einfach ned hergeben will.
Mit Heissluftfön 650° - nix...
Mit Lötlampe bis zum leichten Glühen - auch nix...
Erhitzen unter Zug, naja, ich glaubte ein leises Lachen zu hören...
Mir fällt nun eig. nur noch aufwärmen mit dem Autogenbrenner ein - den hab ich aber ned...
Hat sonst noch jemand ne Idee - ausser mit Schneidwerkzeug dranzugehen?
Oder hat jemand hier in der Umgebung (LB und Umkreis) nen Schweissbrenner und tät mir den bei Gelegenheit mal borgen?
Gruss
Obelix

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Auspuff geht ned auseinander...
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Auspuff geht ned auseinander...
Wie sieht es aus mit einspannen und mit dem Gummihammer beherzt schlagen? Nach z.B: dem erwärmen?
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
- obelix
- ehem. Moderator
Nix zu machen, mehrfach versucht...
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin,
kriechöl hast du schon probiert?
Schon mal versucht mit einem Ökfilterschlüssel mit Riemen eine leichte Drehung zu erreichen?
Grüße
Sven
kriechöl hast du schon probiert?
Schon mal versucht mit einem Ökfilterschlüssel mit Riemen eine leichte Drehung zu erreichen?
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- obelix
- ehem. Moderator
Yepp.. Und Yepp, mit langem Stahlrohr.sven1 hat geschrieben: 13. Jul 2019 kriechöl hast du schon probiert?
Gruss
Obelix
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Nach einem Schweißpunkt wirst schon gesucht haben, vermute ich?
- sven1
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Guck mal nach Krümmernummern,. die sollten an der Unterseite stehen und von 1-4 gehen. evtl. haben die sich verspannt.
Hast du mal ein Foto von der Misere? Ich habe eine Motad im Keller liegen, evtl. hilft ja mal ein Vergleich nach Foto.
Grüße
Sven
Hast du mal ein Foto von der Misere? Ich habe eine Motad im Keller liegen, evtl. hilft ja mal ein Vergleich nach Foto.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Ich hatte das auch bei einer Sebring Anlage, ich habe mit einer 1mm Trennscheibe einen Schlitz geschnitten und werde den wohl mit einem Alu (besser wäre Kupfer) Kern in der Öffnung zuschweißen.
Alter Schweißertrick, am Kupfer bleibt das Schweißgut nicht hängen und das Rohr ist von innen weitestgehend Glatt.
Troubadix
Alter Schweißertrick, am Kupfer bleibt das Schweißgut nicht hängen und das Rohr ist von innen weitestgehend Glatt.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- sven1
Wie Hux schon schrieb, gerne werden kleine Schweißpunkte gesetzt.
Bei meiner Marshall Anlage waren 4 gut erkennbar nur bei einem 5' en hatte man sich die Mühe gemacht diesen perfekt zu verschleifen.
Viel Erfolg
Sven
Bei meiner Marshall Anlage waren 4 gut erkennbar nur bei einem 5' en hatte man sich die Mühe gemacht diesen perfekt zu verschleifen.
Viel Erfolg
Sven
- obelix
- ehem. Moderator
Das mit den Schweisspunkten hat mich nachdenklich gemacht - kann es tatsächlich sein, dass ich soooo blind gewesen wäre???
Also heute mal in die Werke und den Puff rausgezogen. Puuuh... Neee... Keine Schweissorgien am Flansch:-)
So schaut das momentan aus:
Macht eigentlich nen völlig harmlosen Eindruck...
Leicht begeistert bin ich vom Lack, der hat erst aufgegeben, als ich mit offener Flamme von der Lötlampe dran bin.
Kennzeichnung auf den Flanschrohren - Fehlanzeige. Werd ich wohl bei/nach der Demontage selbst reinkloppen, schon wegen der danach iwann anstehenden Neumontage (ohne Grübeleien). Aber zuerst muss der Shit auseinander.
Gruss
Obelix
Also heute mal in die Werke und den Puff rausgezogen. Puuuh... Neee... Keine Schweissorgien am Flansch:-)
So schaut das momentan aus:
Macht eigentlich nen völlig harmlosen Eindruck...
Leicht begeistert bin ich vom Lack, der hat erst aufgegeben, als ich mit offener Flamme von der Lötlampe dran bin.
Kennzeichnung auf den Flanschrohren - Fehlanzeige. Werd ich wohl bei/nach der Demontage selbst reinkloppen, schon wegen der danach iwann anstehenden Neumontage (ohne Grübeleien). Aber zuerst muss der Shit auseinander.
Gruss
Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.