Moin, moin. Ich bin Ani, wohne in der Nähe von Hamburg und habe mich hier gerade angemeldet. Ich habe letztes Jahr eine XJ600 51 j von 1984 mit 84000 km Laufleistung umgebaut. Hätte ich dieses Forum schon früher gekannt, wäre vieles einfacher gewesen. So musste ich bei vielen Problemstellungen alleine eine Lösung finden.
Obwohl ich eigentlich schon "fertig" bin (naja, fertig wird man/frau ja nie wirklich... Irgendwas ist ja immer), möchte ich euch den Werdegang von "Hasi" mal berichten.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XJ 600 51j . Oder "Irgendwas stimmt mit Hasi nicht"
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Ani
- Motorrad:: Yamaha XJ600 51j , Bj. 1984
Yamaha YZF R1 RN12, Bj. 2006
Yamaha YZF R6 RJ 095, Bj. 2006
Yamaha FZR1000 2LA, Bj. 1987 - Wohnort: Tremsbüttel
Re: Yamaha» XJ 600 51j . Oder "Irgendwas stimmt mit Hasi nicht"
Irgendwann kam mein bester Ehemann der Welt nach Indoktrination durch Freunde auf die Idee, sich ein Alteisen für die Rennstrecke aufzubauen. Seine Wahl fiel auf eine GPZ750 UT, die vom Grundsatz her schon recht solide umgebaut war, und so standen unsere modernen Renner R6 und R1 erstmal in der Ecke.
Unser Traum war es, bei den Bikers Classics in Spa Francorchamps das 4 Stunden Rennen mitzufahren. Also ging es für mich 2017 erstmal als "Boxenluder" (mein Mann bezeichnete mich allerdings als "Chefmechanikerin"
) mit ihm nach Spa ins Freie Training. Tolle Veranstaltung... doch rumstehen und anderen beim Fahren zuschauen, ist nicht so mein Ding. Die Saat war gelegt... 
Unser Traum war es, bei den Bikers Classics in Spa Francorchamps das 4 Stunden Rennen mitzufahren. Also ging es für mich 2017 erstmal als "Boxenluder" (mein Mann bezeichnete mich allerdings als "Chefmechanikerin"
- Ani
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Ani
Im Winter verzog sich meine bessere Hälfte in den Keller zum schrauben schrauben schrauben schrauben...
Ich hatte zwei Möglichkeiten: künftig alleine vor dem Fernseher sitzen oder mir etwas als Beschäftigungstherapie zu suchen, um meinen Mann überhaupt noch mal zu sehen.
So kam ich zu der kleinen Suzuki, die bereits Fischereihafen-Erfahrung hatte (toll, dachte ich, kann die mir ja die Ideallinie zeigen
). Das sollte die Grundlage für meinen Alteisen-Umbau werden.
Ich hatte zwei Möglichkeiten: künftig alleine vor dem Fernseher sitzen oder mir etwas als Beschäftigungstherapie zu suchen, um meinen Mann überhaupt noch mal zu sehen.
So kam ich zu der kleinen Suzuki, die bereits Fischereihafen-Erfahrung hatte (toll, dachte ich, kann die mir ja die Ideallinie zeigen

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Ani
Lange stand die GS 550 rum...um dann gegen eine XJ 600 getauscht zu werden, die mir einfach mehr lag - schließlich schlägt mein Herz für Yamaha <3
Da standen meine beiden Yammis nun einträchtig in unserer Werkstatt. Etwas irritiert guckte meine R1 schon, zumal sie gerade wegen Fahrwerksüberarbeitung fahrtechnisch indisponiert war.
Da standen meine beiden Yammis nun einträchtig in unserer Werkstatt. Etwas irritiert guckte meine R1 schon, zumal sie gerade wegen Fahrwerksüberarbeitung fahrtechnisch indisponiert war.
Moin Ani.
Da wird's ja hier nicht primär drum gehen - aber die RN12 im Kenny-Gedächtnis-Kleidchen ist klasse. Für Kringel-Freunde die wahrscheinlich beste R1, die je gebaut wurde. Das Wissen, ein solches Aggregat im Stall zu haben, lässt vermutlich recht entspannt mir der eher übersichtlichen Leistungsausbeute des Veteranenmotors leben...
Schöne Geschichte. Der Alte verpieselt sich in den Keller und glaubt, er hätte da seine Ruhe...
Gruß,
Markus
Da wird's ja hier nicht primär drum gehen - aber die RN12 im Kenny-Gedächtnis-Kleidchen ist klasse. Für Kringel-Freunde die wahrscheinlich beste R1, die je gebaut wurde. Das Wissen, ein solches Aggregat im Stall zu haben, lässt vermutlich recht entspannt mir der eher übersichtlichen Leistungsausbeute des Veteranenmotors leben...
Schöne Geschichte. Der Alte verpieselt sich in den Keller und glaubt, er hätte da seine Ruhe...

Gruß,
Markus
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Ani,
klasse Sprüche hast Du drauf:
'(toll, dachte ich, kann die mir ja die Ideallinie zeigen
)'
Danke, das wird offenbar eine Super-Story.
Erwartungsvolle Grüße, Bambi
'(toll, dachte ich, kann die mir ja die Ideallinie zeigen

'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Ani
Hi Markus,Statler hat geschrieben: 26. Jul 2019 Moin Ani.
Schöne Geschichte. Der Alte verpieselt sich in den Keller und glaubt, er hätte da seine Ruhe...![]()
Gruß,
Markus
ja, die RN12 ist einfach der Hammer. Würde sie auch nicht tauschen wollen. Mit ihren 185 PS (dank Power Commander und optimaler Abstimmung) und der kurzen Übersetzung lasse ich mich nicht so einfach von "modernem Hexenwerk" abhängen.

Es wird hier in der Tat nicht weiter um die R1 gehen, aber zu deiner Freude hier ein Bild
- Ani
... Ich hoffe, ich laber euch nicht zu viel. Aber bin ja schließlich ne FrauBambi hat geschrieben: 26. Jul 2019 Hallo Ani,
'(toll, dachte ich, kann die mir ja die Ideallinie zeigen)'
Wenn's nur um den technischen Kram geht, ist die Geschichte halbwegs schnell erzählt. Aber vielleicht bringe ich euch hier und da ja auch mal zum lächeln...
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Ist doch prima!
Ich bin zwar ein Kerl, aber auf der Tastatur klimpere ich auch fast so ausgiebig wie ich mit dem Mundwerk plappere. Und 'nen blöden Kommentar habe ich fast immer parat ...
Weiter so!
Schöne Grüße, Bambi
Ich bin zwar ein Kerl, aber auf der Tastatur klimpere ich auch fast so ausgiebig wie ich mit dem Mundwerk plappere. Und 'nen blöden Kommentar habe ich fast immer parat ...
Weiter so!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')