forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gude aus dem südhessischen Ried

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
AJCrowley
Motorrad:: Suzuki GS 550 D (1977)
Suzuki DR 650 RSE (1993)
Honda MTX 80 (1981)

Gude aus dem südhessischen Ried

Beitrag von AJCrowley »

Hallo zusammen,

bevor ich hier lossleg', möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Ich bin der Gunnar, 44 Jahre, wohne im südhessischen Biebesheim und hock beruflich hinterm Schreibtisch und habe eigentlich keine technische Vorbildung geniessen dürfen :roll:

1995 habe ich mit 20 meinen 1a-Lappen gemacht und eine gebrauchte Suzuki DR 650 Dakar gekauft. An der habe ich schon einiges selber gemacht, bis ich die leider blöderweise verkauft habe. Vor 4 Jahren kam dann ein verlockendes Angebot, wieder eine DR 650 zu erstehen. Für 500 €, allerdings 8 Jahre abgemeldet und in einer Scheune trocken eingelagert. Eigentlich als Winterprojekt gedacht, ging der Ehrgeiz mit mir durch und ich habe die Maschine in 4 Wochen zum laufen und über den TÜV gebracht. Bis auf den Motor hatte ich quasi jedes Teil in der Hand und überarbeitet oder ersetzt.

Nun ist mir eine Suzuki GS 550 aus 1977 (die mit den Speichenrädern) zugeflogen. Seit 2009 abgemeldet und einem ordentlichen Wartungsstau. Ich weiß jetzt noch nicht wohin die Reise geht :dontknow:, aber primäres Ziel ist eine HU-Abnahme und die Wiederzulassung.
Im Herbst / Winter ist dann genügend Zeit für ausgedehnte Bastelorgien. Alles weitere dazu in einem anderen Thread.

Grüße aus Biebesheim
Gunnar

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Re: Gude aus dem südhessischen Ried

Beitrag von Alrik »

Herzlich willkommen und Gruß aus dem Odenwald. :tease:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin Gunnar,

tach und herzlich willkommen hier im Forum.
GS finde ich schon mal gut, Südhessen auch.
Also nix wie den GS Thread aufmachen, mein Abo hast du auf jeden Fall.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Gunnar,
herzlich willkommen! DR-Suzukis wirken bei mir gleich als Tür-Öffner, fahre ich doch selbst die (zweit-) dickste Variante.
Nun bin ich mal gespannt, was Du aus dem kleinen Vierer machst. Die passten damals (und bis heute) so garnicht in mein Beuteschema: Singles bis 500 ccm, nein, seit 2003 bis 750 ccm - Twins bis 750 ccm und 4-Zylinder sind schreckliche Drehwürmer für anner Leuts. Naja, mittlerweile hat sich da durch Iris noch der feine 800-er L-Twin von Ducati mit dem schönen Beinamen 'Monster' in mein Herz geschlichen. 'Dank' Arthrose und Wampe passe ich da leider nicht richtig drauf ... aber die Probefahrt wird mir ewig im Gedächtnis bleiben. Und wenn dann noch jemand Cagiva 750 und 900 mit dem (fast) gleichen Motor erwähnt erstarre ich endgültig in Ehrfurcht.
Aber hier geht es ja um einen relativ kleinen Suzuki 4-Zylinder! Also:
Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei den Bekloppten!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Gunnar,

willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Stylepapst
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51j

Beitrag von Stylepapst »

"Ei Gude wie?" aus Darmstadt
Schäbig is auch en Style.
Durchhalten heißt die Devise

PälzerBu
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Beitrag von PälzerBu »

Hi Gunnar
Zur 550er GS.Es gibt da ein paar gute Foren.Einfach mal suzuki gs forum ,eingeben und auch suzuki classic.Da wird dir geholfen wenn es mit der Suzi Probleme gibt oder auch mal einen Rat brauchst.
Gruß
Kai

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics