bevor ich hier lossleg', möchte ich mich auch kurz vorstellen:
Ich bin der Gunnar, 44 Jahre, wohne im südhessischen Biebesheim und hock beruflich hinterm Schreibtisch und habe eigentlich keine technische Vorbildung geniessen dürfen

1995 habe ich mit 20 meinen 1a-Lappen gemacht und eine gebrauchte Suzuki DR 650 Dakar gekauft. An der habe ich schon einiges selber gemacht, bis ich die leider blöderweise verkauft habe. Vor 4 Jahren kam dann ein verlockendes Angebot, wieder eine DR 650 zu erstehen. Für 500 €, allerdings 8 Jahre abgemeldet und in einer Scheune trocken eingelagert. Eigentlich als Winterprojekt gedacht, ging der Ehrgeiz mit mir durch und ich habe die Maschine in 4 Wochen zum laufen und über den TÜV gebracht. Bis auf den Motor hatte ich quasi jedes Teil in der Hand und überarbeitet oder ersetzt.
Nun ist mir eine Suzuki GS 550 aus 1977 (die mit den Speichenrädern) zugeflogen. Seit 2009 abgemeldet und einem ordentlichen Wartungsstau. Ich weiß jetzt noch nicht wohin die Reise geht

Im Herbst / Winter ist dann genügend Zeit für ausgedehnte Bastelorgien. Alles weitere dazu in einem anderen Thread.
Grüße aus Biebesheim
Gunnar