Seite 1 von 1

Gude aus dem südhessischen Ried

Verfasst: 27. Jul 2019
von AJCrowley
Hallo zusammen,

bevor ich hier lossleg', möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Ich bin der Gunnar, 44 Jahre, wohne im südhessischen Biebesheim und hock beruflich hinterm Schreibtisch und habe eigentlich keine technische Vorbildung geniessen dürfen :roll:

1995 habe ich mit 20 meinen 1a-Lappen gemacht und eine gebrauchte Suzuki DR 650 Dakar gekauft. An der habe ich schon einiges selber gemacht, bis ich die leider blöderweise verkauft habe. Vor 4 Jahren kam dann ein verlockendes Angebot, wieder eine DR 650 zu erstehen. Für 500 €, allerdings 8 Jahre abgemeldet und in einer Scheune trocken eingelagert. Eigentlich als Winterprojekt gedacht, ging der Ehrgeiz mit mir durch und ich habe die Maschine in 4 Wochen zum laufen und über den TÜV gebracht. Bis auf den Motor hatte ich quasi jedes Teil in der Hand und überarbeitet oder ersetzt.

Nun ist mir eine Suzuki GS 550 aus 1977 (die mit den Speichenrädern) zugeflogen. Seit 2009 abgemeldet und einem ordentlichen Wartungsstau. Ich weiß jetzt noch nicht wohin die Reise geht :dontknow:, aber primäres Ziel ist eine HU-Abnahme und die Wiederzulassung.
Im Herbst / Winter ist dann genügend Zeit für ausgedehnte Bastelorgien. Alles weitere dazu in einem anderen Thread.

Grüße aus Biebesheim
Gunnar

Re: Gude aus dem südhessischen Ried

Verfasst: 27. Jul 2019
von Alrik
Herzlich willkommen und Gruß aus dem Odenwald. :tease:

Re: Gude aus dem südhessischen Ried

Verfasst: 27. Jul 2019
von sven1
Moin Gunnar,

tach und herzlich willkommen hier im Forum.
GS finde ich schon mal gut, Südhessen auch.
Also nix wie den GS Thread aufmachen, mein Abo hast du auf jeden Fall.

Grüße

Sven

Re: Gude aus dem südhessischen Ried

Verfasst: 27. Jul 2019
von Bambi
Hallo Gunnar,
herzlich willkommen! DR-Suzukis wirken bei mir gleich als Tür-Öffner, fahre ich doch selbst die (zweit-) dickste Variante.
Nun bin ich mal gespannt, was Du aus dem kleinen Vierer machst. Die passten damals (und bis heute) so garnicht in mein Beuteschema: Singles bis 500 ccm, nein, seit 2003 bis 750 ccm - Twins bis 750 ccm und 4-Zylinder sind schreckliche Drehwürmer für anner Leuts. Naja, mittlerweile hat sich da durch Iris noch der feine 800-er L-Twin von Ducati mit dem schönen Beinamen 'Monster' in mein Herz geschlichen. 'Dank' Arthrose und Wampe passe ich da leider nicht richtig drauf ... aber die Probefahrt wird mir ewig im Gedächtnis bleiben. Und wenn dann noch jemand Cagiva 750 und 900 mit dem (fast) gleichen Motor erwähnt erstarre ich endgültig in Ehrfurcht.
Aber hier geht es ja um einen relativ kleinen Suzuki 4-Zylinder! Also:
Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei den Bekloppten!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach

Re: Gude aus dem südhessischen Ried

Verfasst: 27. Jul 2019
von theTon~
Moin Gunnar,

willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!

Re: Gude aus dem südhessischen Ried

Verfasst: 29. Jul 2019
von Stylepapst
"Ei Gude wie?" aus Darmstadt

Re: Gude aus dem südhessischen Ried

Verfasst: 29. Jul 2019
von PälzerBu
Hi Gunnar
Zur 550er GS.Es gibt da ein paar gute Foren.Einfach mal suzuki gs forum ,eingeben und auch suzuki classic.Da wird dir geholfen wenn es mit der Suzi Probleme gibt oder auch mal einen Rat brauchst.
Gruß
Kai