forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

My CB250 K3

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: My CB250 K3

Beitrag von UZRacer »

dachte eher, dass die XT600 Tachos halbwegs klein sind und unscheinbar und so ein großer runder Drehzahlmesser doch ein optisches Highlight ist, das optisch ungefähr den Scheinwerfern einer BMW R1200GS enstrpircht. Also von der Geometrie

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: My CB250 K3

Beitrag von UZRacer »

DonStefano hat geschrieben: 18. Dez 2022 Die Neuinterpretation des Kröber Cockpits...
Kröber USD sozusagen... :mrgreen:
https://www.laverdaclub.ch/lcs-markt.php

So in etwa? Und joa.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11921
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: My CB250 K3

Beitrag von Bambi »

Hallo UZ,
genau so hat der Don das gemeint. Den Gedanken hatte ich letzte Nacht beim ersten Lesen auch schon ...
Mitdenkende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: My CB250 K3

Beitrag von DonStefano »

Wir labern hier den Trööt von Juli 6790 zu.
Vielleicht sollte der UZ einen eigennen Thread aufmachen, wenn er sich nach Laverdas umsieht, erst Recht!
Nur noch kurz:
Den Tacho eines 21 zöllers wird man wohl nicht an einer Kaffee Tante wiederfinden...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: My CB250 K3

Beitrag von UZRacer »

Naja, es geht jetzt nicht um Laverda, sondern einfach nur die Tacho Idee, weil ich meinte nen (hoffentlich) kleinen Tachometer einer XT600 mit einem runden Drehzahlmesser zu kombinieren, damit man das Runde etwas hervorheben kann und mit dem eckigem etwas verstecken kann. Nur war es zufällig einfach ein gutes Bild, was verbildlicht, was ich da als Idee/Vorschlag hatte.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: My CB250 K3

Beitrag von DonStefano »

UZRacer hat geschrieben: 18. Dez 2022 ...damit man das Runde etwas hervorheben kann und mit dem eckigem etwas verstecken kann.
Wir labern hier einen Thread zu, lieber UZ!
Wenn Dein Plan aber gelingt, dann denk doch mal drüber nach, ob Du nicht eine Fussballkarriere anstreben solltest... :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: My CB250 K3

Beitrag von Juli6790 »

MichelLoenneberg hat geschrieben: 17. Dez 2022 Hallo Julian,
das mit dem reingequetschten Drehzahlmesser änderst Du aber noch, oder?
[...]
Polier die Gabebrücke und leg Dir ein Multi Tacho zu...oder kauf einen zweiten T&T dazu...
Finde nicht, dass der DZM reingequetscht aussieht. Find ich besser so als wenn er irgendwo 10 weit weg in der Luft hängt. Evtl änder ich nochmal die Befestigung, damit die Skala nicht verdreht ist. Polieren will ich auch nichts. Mir gefällt der Chrom/Alu-Mix, der sich auch an anderen Stellen am Motorrad wiederfindet.

@Stefan: Danke, vllt können die Mods ja hier auch etwas aufräumen.

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: My CB250 K3

Beitrag von UZRacer »

@DonStefano Naja, das Runde wollte ich jetzt nicht ins Eckige stecken. Ich dachte nur, dass ich da ne Inspirative Idee einbringen könnte.

Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: My CB250 K3

Beitrag von Juli6790 »

Länger nichts passiert. Habe mittlerweile Seitendeckel und neue Embleme.

War vor kurzem beim Tüv. Leider noch keine Plakette bekommen. Der Schraubnippel am Bremszug hat ihm zu Recht nicht gefallen. Da hab ich bereits nachgebessert und einen Lötnippel genommen. Außerdem war ihm der Kennzeichenhalter zu sehr hingebastelt. Auch das eine berechtigter Punkt. Auf dem Bild ist schon die neue Version. Die ist jetzt auf jeden Fall massiv genug. Das Kennzeichenblech hat noch nicht die seine finale Position. Und ich denke ich werde zumindest die Ecken noch abfeilen und den Träger vllt noch schwarz lackieren. So ist es schon sehr wuchtig.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10519
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: My CB250 K3

Beitrag von sven1 »

Ich vermute dass dein Kennzeichen an dem lappendüzigen Halter das Schwingen anfängt
Eine Rundstahlkonstruktion, mit Stabilisator und doppelter Befestigung an der Achse sollte Stabilität bringen.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik