ich bin ganz neu hier und beschreibe nun erstmal mich und mein Projekt

Ich bin Leon, 22 Jahre jung, Maschinenbaustudent in Ulm und seit ca einem halben Jahr begeistert von der XV 750 aus 1982.
Ich bin vorher ne cbr600rr gefahren und möchte jetzt einen sportlichen Cafe Racer bauen, zum Einen da ich für mein Studium einiges lernen kann und zum Anderen, weil ich den klassischen V2 look des Bikes mega cool finde.
Das Bike: Yamaha XV 750 Special 5g5 aus 1982
mit 36 KW / 50 PS
Projekt:
- Gabel aus einer Yamaha R1 Rn09 2002 mit Doppelbremsscheiben und passender Felge
- Fußrasten nach hinten verlegt
- offener Luftfilter
- Modernes Federbein (Triumph Speed Triple 1050)
- Heckrahmen komplett Eigenbau und Sitzbank vom Sattler passend zum Rahmen angefertigt (R6 Rücklicht)
- an den Tank wird nur ein Blech rangeschweißt und ein bisschen höher gestellt
- Motor vorerst Serie lassen
Ich habe bisher die ersten 4 Punkte schon umgesetzt. Der Heckrahmen und der Tank werden noch sand gestrahlt und gepulvert.
So jetzt zum Teil an dem ich eure Hilfe brauche

Ich habe beim Kauf des Bikes noch einen weiteren baugleichen Motor bekommen, der nun bei mir bereit liegt und darauf wartet, auseinander gebaut zu werden. Ich habe mit diesem "Zweitmotor" vor, ihn auseinander zu bauen, alles frisch zu machen und mal zu schauen was ich an Leistung rausholen kann.
Ich habe mich in einigen Foren schonmal eingelesen und bin auf folgende Möglichkeiten gestoßen.
- Nockenwelle der TR1 einbauen, diese soll höhere Nocken haben ( -> weitere Öffnung des Einlassventils, also mehr Leistung, oder?)
- Zylinder, Kolben und Pleuel der xv 920 (USA Version) oder der xv1000 auf des xv750 Block bauen (die haben eine größere Bohrung bei gleichem Hub soweit ich weiß)
- Dynojet Kit in die Vergaser einbauen, die sagen es können bis zu 10-15% mehr Leistung resultieren.
Habt Ihr Tipps / Erfahrungen mit Leistungstuning gemacht? Lasst es mich gerne Wissen und belehrt mich bitte eines Besseren, wenn ich hier oder da etwas falsch Verstanden habe

Vielen Dank fürs Lesen!!

Liebe Grüße
Leon
PS: ich kann gerne noch paar Bilder einfügen