Mal wieder eine Laien-Frage:
Lässt sich der Endschalldämpfer von einer 2-Zylinder auch auf einer 4-Zylinder verwenden oder bekommt die dann das Husten?
Konkret geht es um den ESD einer CB400N auf eine CB750.
Dankbar für jede Erklärung.
In deinem Fall sind es weniger die 2 Zylinder mehr sondern eher der Doppelt so hohe Hubraum, der Querschnitt am ende das Schalldämpfers könnte zu klein sein und die Leistung abwürgen.
Ok, danke. So was in der Richtung hatte ich erwartet. Wirklich rausfinden lässt sich das wohl nur durch probieren.
Wollte eigentlich die Louis-Töpfe drauf machen aber bisher hat sich kein TÜVer gefunden, der da mitgehen will. Und nachdem was der Doggenreiter hier gerade in einem anderen Beitrag geschrieben hat, ist das jetzt die offizielle Ansage vom TÜV, die nicht mehr einzutragen.
Die originale Anlage sieht aus wie ein verchromtes Abflussrohr, ich hätte gern was schlankeres, zarteres. Hat da jemand eine Idee?