Die 16" Vorderradfelge passt mir garnücht , muss mal schauen ob ne 18" Felge von ner XJ 900 geht.
Dann wäre statt des 120er ein 100er Reifen. Da wären auch Moderne Pellen z.B. von Conti drin (CR3)
Muss mal mit dem Tüv´er spechen.
Aber erst noch Kaffee besorgen damit die grauen Zellen arbeiten können
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» FZ 750 entblättert
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Yamaha» FZ 750 entblättert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Yamaha» FZ 750 entblättert
Zieh sie wider an Ich weiß nicht ob es weiterhilft und überhaupt noch geht, ich hatte damals an Yamaha Deutschland geschrieben und auch eine Unbedenklichkeit Bescheinigung für den umbau auf 17" für eine fj1100 bekommen. 18" macht ja wenig sinn außer man möchte keinen Modernen reifen fahren.
Grüße
Roland
Grüße
Roland
- Konski
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Auf 17'' sollte kein Problem sein, denn das Nachfolgemodell rollte auf denselben. 18'' habe ich noch nie gesehen und ist sicherlich mit mehr Umsetzungsaufwand verbunden als eine komplette FZ 750 3kt mit 17-Zöller oder zumindest ein rollendes Chassi zu ordern. Persönlich finde ich die 16-Zöller viel origineller, eben voll 80er Style wie die ganze FZ - und mit Bridgestone BT lassen sie sich auch artgerecht bewegen.
Bin eh gespannt wie du die nackige FZ stylen willst, der Rahmen kommt mir recht unglücklich dafür vor..
Grüße von Konski
Bin eh gespannt wie du die nackige FZ stylen willst, der Rahmen kommt mir recht unglücklich dafür vor..
Grüße von Konski
Mit 18" könntest Du auch evt. Probleme mit dem Freilauf zum Motor bekommen, wenn das Rad voll einfedert ...
werde ich die Tage mal ausprobieren
Bei umbau auf 17" müsste wohl auch ne neue Gabel rein, damit das mit Bremsscheibe u. Zange passt.
Bei 18" Felge von der XJ sollte das fast Plug and Play gehen.
Da ich das Mopped für n Kasten Bier bekommen habe u das Budget klein gehalten werden soll , muss erst mal im Regal nach den
vorhandenen Möglichkeiten gesucht werden.
Gruss
Uwe
Ps.: bei der Kombination könnte die Kiste auf Conti Road Attack 3 rollen
Bei umbau auf 17" müsste wohl auch ne neue Gabel rein, damit das mit Bremsscheibe u. Zange passt.
Bei 18" Felge von der XJ sollte das fast Plug and Play gehen.
Da ich das Mopped für n Kasten Bier bekommen habe u das Budget klein gehalten werden soll , muss erst mal im Regal nach den
vorhandenen Möglichkeiten gesucht werden.
Gruss
Uwe
Ps.: bei der Kombination könnte die Kiste auf Conti Road Attack 3 rollen
18" sieht gewöhnungsbedürftig aus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Konski
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Sieht lustig aus - wie ne XJ mit FZ-Motor.