Aluguss kann man schweissen, Frage ist nur ob mit. anschließendem Planen sich die ganze Sache lohnt?
Ist ein neuer Zylinder eine Option oder ist der bereits gemacht?
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Hi Sven,
der Zylinder war innen noch tiptop und die dazugehörigen Kolben sehen auch noch klasse aus...
Da ich das selbst definitiv nicht machen kann , stellt sich halt die Frage wie teuer das wird.
Ausserdem muss ich auch noch jemanden finden , der das fachmännisch hinbekommt.
Ich habe einen Ersatzzylinder , der müsste allerdings gehont werden...
http://www.ljaschko.de
Laut allgemeiner Aussage prima Arbeit und nicht zu teuer, mithin schwabentauglich...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Danke Obelix, werde ich vielleicht morgen mal kontaktieren , wollte aber erst mal hier im Umfeld schauen.
Kann sich da beim Schweißen eigentlich nix verziehen ?
Der Herbert Stein in Buweiler. Aber schnell, bevor Herbert seine Schmiede komplett zumacht! Ich kenn keinen besseren Schweisser, wie Herbert. Und alles für ein Taschengeld.
Frag einfach mal bei einem lokalen Metallbaubetrieb. Da gibt es noch viel erfahrene alte Säcke, ähm Fachpersonal meine ich.
Habe auch schon mal ein gebrochenes Motorgehäuse, bei dem ich nicht mal wußte aus welchem Material es gegossen war, bei so einem Metallbauer schweißen lassen. Das hätte niemand besser machen können. Zahlen mußte ich auch nichts, die fanden es cool mir bei meiner Denkmalpflege zu helfen.
Übrigens, gibt es das abgebrochene Stück noch?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!