Hallo zusammen,
möchte meine 750er Four auf diesen Tank umbauen und suche jetzt Fotos von Hondas/Fours mit diesem Tank, die Goggle Suche bringst irgendwie nicht!
Hat vielleicht jemand von Euch diesen Umbau schon gemacht? Paßt dann die originale Sitzbank noch oder muss diese gekürzt werden?
Gruss
Michel

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Braun & Bögel ES Tank 22 Liter
-
OnlineMichelLoenneberg
- Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998
Braun & Bögel ES Tank 22 Liter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- ZonenGuzzista
- Motorrad:: Moto Guzzi V11 Le Mans
Re: Braun & Bögel ES Tank 22 Liter
Stell doch einfach mal ein Bild (Seitenansicht) von dem Tank und der Maschine (vorzugsweise ohne Tank) hier rein - es wird sich schon wer finden der das am PC simulieren kann.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
- Eisenhaufen
- Motorrad:: CB 500 Four
Re: Braun & Bögel ES Tank 22 Liter
Ich hatte damals diesen Tank auf meiner 500er Four drauf, siehe Avatar.
Das sind Universal-Tanks, die nicht für ein spezielles Motorrad gemacht wurden, sondern auf viele Modelle angepasst werden konnten. Daher kannst du davon ausgehen, daß das nicht zur Original Sitzbank passt, d.h. diese ggf. gekürzt werden muss.
Ich weiß noch, daß wir seinerzeit die Halter vorne erst noch einschweißen mussten, wie es mit dem Halter hinten, zur Sitzbank hin, aussah, weiß ich leider nicht mehr. Ich hatte jedenfalls einen 1-Mann-Höcker drauf, und ich meine, der Tank war länger als der originale.
Das sind Universal-Tanks, die nicht für ein spezielles Motorrad gemacht wurden, sondern auf viele Modelle angepasst werden konnten. Daher kannst du davon ausgehen, daß das nicht zur Original Sitzbank passt, d.h. diese ggf. gekürzt werden muss.
Ich weiß noch, daß wir seinerzeit die Halter vorne erst noch einschweißen mussten, wie es mit dem Halter hinten, zur Sitzbank hin, aussah, weiß ich leider nicht mehr. Ich hatte jedenfalls einen 1-Mann-Höcker drauf, und ich meine, der Tank war länger als der originale.