Guten Morgen in die Runde.
Ich habe mir eine KZ440 zugelegt.
Der Lacksatz ist von der Z400.
Im groben werde ich sie lassen, wie sie ist.
Einen anderen Lenker habe ich verbaut (LSL02) und die Heckpartie (Bürzel soll weg) werde ich dem Vorgänger Modell (zweites Bild) anpassen. Die Teile habe ich schon da.
Im Winter werde ich sie mal zerlegen und ein wenig aufpolieren. Sind mir auch zu viele unterschiedliche Schrauben und Muttern verbaut.
Gerne hätte ich einen Auspuff mit einem bisschen mehr Krach und Prüfnummer.
Im Netz werde ich aber nicht fündig!
Kann mir jemand eine Quelle nennen?
Es handelt sich um eine KZ440A.
außerdem hätte ich gerne ein bisschen breitere Reifen.
Es gibt aber, angeblich, keine Freigabe.
Hat jemand einen Tipp für mich.
Gruß Kai
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Kawa Z440 und Fragen
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Kawa Z440 und Fragen
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Re: Kawa Z440 und Fragen
Moin Kai,
die ist ja im perfekten Originalzustand, Glückwunsch.
Ein paar Anmerkungen zum Umbau, du musst dann den Rahmen abflexen und eine neue Verstärkungsstrebe einschweißen, sowie die Sitzbankgrundplatte am Ende gehörig umbauen um sie annähernd in den optischen Zustand des D-Modells zu bringen. Falls dir ein alter Tank zwischen die Finger kommen sollte, die passen von der hinteren Aufnahme nicht.
Zu den Reifen. Die spärliche Leistung, auch im offen Zustand dürftig, sollte eventuell nicht noch durch breite Reifen vernichtet werden...
Wenn der Motor mehr als 50 tausend Km runter hat oder du die Steuerkette wechseln musst, begutachten genau die Ausgleichswellenkette (Balancer). Die hat keinen Spanner und wenn die dann zu lang wird, kämmt sie über und kann dir die Kurbelwelle beschädigen.
Ansonsten, die beste Wissensquelle für die Kleene.
kz400.com
Da haste sogar alle Werkstattbücher als PDF.
Viel Erfolg,
Ralf
die ist ja im perfekten Originalzustand, Glückwunsch.
Ein paar Anmerkungen zum Umbau, du musst dann den Rahmen abflexen und eine neue Verstärkungsstrebe einschweißen, sowie die Sitzbankgrundplatte am Ende gehörig umbauen um sie annähernd in den optischen Zustand des D-Modells zu bringen. Falls dir ein alter Tank zwischen die Finger kommen sollte, die passen von der hinteren Aufnahme nicht.
Zu den Reifen. Die spärliche Leistung, auch im offen Zustand dürftig, sollte eventuell nicht noch durch breite Reifen vernichtet werden...
Wenn der Motor mehr als 50 tausend Km runter hat oder du die Steuerkette wechseln musst, begutachten genau die Ausgleichswellenkette (Balancer). Die hat keinen Spanner und wenn die dann zu lang wird, kämmt sie über und kann dir die Kurbelwelle beschädigen.
Ansonsten, die beste Wissensquelle für die Kleene.
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Ralf
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Re: Kawa Z440 und Fragen
Hallo Ralf.
Mit der Sitzbank vertust Du Dich. Ich brauche eigentlich nur zwei Halter für die Bank an den Rahmen schweißen und an der Bank den Verschluss versetzten. Der Aufwand ist nicht so groß. Am Rahmen würde ich auch nichts abflexen. Möchte sie gerne, nach Bedarf, immer wieder auf "Original" zurückbauen können. Ich beobachte seit Jahren den Markt und habe festgestellt, dass originale unverbastelte Speichenräder Mopeds (außer Chopper) immer seltener und teuer werden. Dafür werden immer mehr, wirklich schlechte umbauten angeboten, was ich sehr schade finde. Die KZ bleibt auf jeden Fall so original wie möglich.
Habe mir jetzt von Louis die Conic Short Töpfe in Chrom besorgt. Mal schauen wie die "klingen"
Danke für den Tipp mit der Wissensquelle. Werde dort mal stöbern.
Gruß Kai
Mit der Sitzbank vertust Du Dich. Ich brauche eigentlich nur zwei Halter für die Bank an den Rahmen schweißen und an der Bank den Verschluss versetzten. Der Aufwand ist nicht so groß. Am Rahmen würde ich auch nichts abflexen. Möchte sie gerne, nach Bedarf, immer wieder auf "Original" zurückbauen können. Ich beobachte seit Jahren den Markt und habe festgestellt, dass originale unverbastelte Speichenräder Mopeds (außer Chopper) immer seltener und teuer werden. Dafür werden immer mehr, wirklich schlechte umbauten angeboten, was ich sehr schade finde. Die KZ bleibt auf jeden Fall so original wie möglich.
Habe mir jetzt von Louis die Conic Short Töpfe in Chrom besorgt. Mal schauen wie die "klingen"
Danke für den Tipp mit der Wissensquelle. Werde dort mal stöbern.
Gruß Kai
- Zetti
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Re: Kawa Z440 und Fragen
Der Heckrahmen deiner Zett ist ein völlig anderer als das des D Modells!
Wenn du sie zerlegst, wirst du schon sehen, dass dein Vorhaben nicht so leicht umzusetzen ist.
Es sei den, du willst eine super lange Bank bauen die das ansteigene Rahmenende mit aufnehmen und verbergen kann.
Wenn du sie zerlegst, wirst du schon sehen, dass dein Vorhaben nicht so leicht umzusetzen ist.
Es sei den, du willst eine super lange Bank bauen die das ansteigene Rahmenende mit aufnehmen und verbergen kann.
- jhnnsphlpp
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Re: Kawa Z440 und Fragen
Wollt gerade schon sagen dass du ums Flexen nicht herum kommst, wenn du die kurze Bank verbauen willst.
Re: Kawa Z440 und Fragen
Die sitzbank die ich auf meine 440 gebaut hab gibt's genau so zu kaufen und passt wie dafür gemacht
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- Zetti
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Re: Kawa Z440 und Fragen
Das Rahmenheck blieb unverändert?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Heck der 440 anders aussehen soll als das der 400er.
Der loop unter der Bank ist so nicht Original.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Heck der 440 anders aussehen soll als das der 400er.
Der loop unter der Bank ist so nicht Original.
Re: Kawa Z440 und Fragen
Das rahmenheck ist original.
Lediglich die Halterung für originalbank Blech und Blinker hab ich entfernt.
Lediglich die Halterung für originalbank Blech und Blinker hab ich entfernt.
- Zetti
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Re: Kawa Z440 und Fragen
Oh da bin ich jetzt aber erstaunt
Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass die Rahmen am Heck der B Modelle und der oben gezeigten 440A exakt gleich sind, zumal man ja problemlos die Lacksätze tauschen kann.
Wieder was dazu gelernt!
Edit: oder ist deine eine Ltd gewesen?
Gruß Uwe
Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass die Rahmen am Heck der B Modelle und der oben gezeigten 440A exakt gleich sind, zumal man ja problemlos die Lacksätze tauschen kann.
Wieder was dazu gelernt!
Edit: oder ist deine eine Ltd gewesen?
Gruß Uwe
Re: Kawa Z440 und Fragen
Ja das war bzw ist eine ltd
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