Warum Café Roadster? Ich unternehme hin und wieder doch gerne längere Touren. Da braucht man eine halbwegs vernünftige Sitzposition und die Möglichkeit, Gepäck zu transportieren. Aus diesem Grund sind die Umbauten alle gemäßigt: Stummellenker ja, aber etwas höhere. Die Agostini Fußrastenanlage ist zwar schon zurück versetzt, aber noch nicht so extrem wie zB die von LSL. Der Tank ist etwas kürzer (24L statt 27L WBO), um nicht zu lang gestreckt sitzen zu müssen. Der Hauptständer bleibt dran, weil er unterwegs aber auch für die Wartung einfach praktisch ist. Die Rahmenenden werden nicht abgeschnitten, um längere Sitzbänke montieren zu können etc. Generell schneide ich (fast) nichts am Rahmen ab, um mir nicht die Möglichkeit zu verwehren, sie später einmal auf Original zurück bauen zu können.
Gekauft habe ich sie 2014 als Roadster Umbau. Ansich hübsch gemacht, aber nicht ganz mein Geschmack. Ich habe trotz des recht hohen Preises zugeschlagen, da sie bereits eingetragene (!) Ansaugtrichter und schöne Akront Drahtspeichenfelgen hatte:
Sie war laut dem Verkäufer "wertig aufgebaut", was sich als maßlose Übertreibung herausstellen sollte

Anstatt jede freie Minute in den Umbau zu stecken, geht der Großteil der Zeit dafür drauf, die Technik auf Vordermann zu bringen.
So haben die Bremsen mehr schlecht als recht funktioniert, was auch an den verbauten Teilen lag. Die Entlüftung war sehr kreativ gelöst. Der Tacho zeigte zu wenig an, und der Drehzahlmesser war undicht. Falsche Schrauben, abgenudelte Gewinde, schwitzende Dichtungen..insgesamt viel, viel Kleinzeug, das extrem viel Zeit verbraucht.
Bis Heute bin ich dabei, die verbastelte Elektrik Schritt für Schritt zu flicken: Kabel aus dem Kabelbaum ziehen, die keinerlei Funktion haben. Kabel mit abgeschnittenen Steckern wieder reaktivieren (so waren zB Notaus, Parklicht, Leerlaufschalter und Kontrollleuchten ohne Funktion). Die Zündspulen sind bereits kurz nach dem Kauf eingegangen. Bis heute funktioniert der Anlasser manchmal nicht, wenn gleichzeitig das Bremslicht leuchtet. Irgendwann reiße ich die gesamte Elektrik raus, und mache sie neu
