Hallo caferacer enthusiasten
ich heiße Thomas und bin was den racerumbau angeht relativ neu. Ich hab eine SUZUKI DR 650 RSE günstig bekommen und wollte diesen gerne Umbauen in Caferacer oder Scrambler. Meine Frage ansich gibt es Shops wo direkt für das Model kits oder einzelne Teile gibt? Vielleicht auch jemmand der sein Kit verkaufen möchte oder ähnliches. Mag sein das diese Frage schon gestellt worden ist dann entschuldige ich mich. Dennoch würde ich mich über eine Antwort freuen, Gruß Thomas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo zusammen
-
ThomasRudolf
- Motorrad:: SUZUKI DR 650 RSE
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Hallo zusammen
Hallo Thomas,
herzlich willkommen!
Wenn Du oben rechts in der Suche z.B. 'Freewind' eingibst findest Du gewiß Einiges an Anregungen. Z.B. diese hier:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... t=karasche
Ich weiß, die RSE ist nicht das gleiche Modell, aber vielleicht kannst Du Dir so ein paar Ideen holen. Ich habe es jetzt nicht probiert, aber ich glaube, die Suche lässt nur 3 Begriffe zu. So daß die volle originale Bezeichnung Deiner Suzi zu lang sein dürfte.
Ich selbst würde wegen der Enduro-Gene eher zum Scrambler tendieren, ein Caferacer ist wegen der langen Federwege eine größere (aber nicht unlösbare) Aufgabe.
Für originale und verbesserte Motor- und Fahrwerksteile kann ich Dir Stefan Heßler vom www.dr-big-shop.de empfehlen. Auch zur Beratung bei techn. Problemen in diesem Bereich. Wobei er eher dem (wettbewerbsmäßigen) Off-Roaden zugeneigt ist.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
herzlich willkommen!
Wenn Du oben rechts in der Suche z.B. 'Freewind' eingibst findest Du gewiß Einiges an Anregungen. Z.B. diese hier:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... t=karasche
Ich weiß, die RSE ist nicht das gleiche Modell, aber vielleicht kannst Du Dir so ein paar Ideen holen. Ich habe es jetzt nicht probiert, aber ich glaube, die Suche lässt nur 3 Begriffe zu. So daß die volle originale Bezeichnung Deiner Suzi zu lang sein dürfte.
Ich selbst würde wegen der Enduro-Gene eher zum Scrambler tendieren, ein Caferacer ist wegen der langen Federwege eine größere (aber nicht unlösbare) Aufgabe.
Für originale und verbesserte Motor- und Fahrwerksteile kann ich Dir Stefan Heßler vom www.dr-big-shop.de empfehlen. Auch zur Beratung bei techn. Problemen in diesem Bereich. Wobei er eher dem (wettbewerbsmäßigen) Off-Roaden zugeneigt ist.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Moin Thomas,
willkommen bei uns im Forum und viel Erfolg bei Deinem Projekt!
Wenn Du CR-Shops suchst, dann schau mal rein bei:
www.kickstartershop.de
www.caferacerwebshop.com/de
Oder auf unsere Link-Seite: www.caferacer-forum.de/directory
willkommen bei uns im Forum und viel Erfolg bei Deinem Projekt!
Wenn Du CR-Shops suchst, dann schau mal rein bei:
www.kickstartershop.de
www.caferacerwebshop.com/de
Oder auf unsere Link-Seite: www.caferacer-forum.de/directory
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
-
hue
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Viel Spaß bei deinem Projekt, Umbauten der DR schaue ich mir immer wieder gerne an. Umbaukits gibts dafür aber nicht. Ich selbst habe eine in Richtung Caferacer umgebaut. Ich sag "in Richtung", weil da hier im Forum ein strenger Maßstab angelegt wird. Leider wartet sie jetzt seit 6 Monaten darauf, dass sich ein williger Prüfer findet. Eine Tieferlegung ist eigentlich unproblematisch und billig zu realisieren. Für hinten nimmt man ein Federbein einer GSXR 750, ich glaube meins ist von einem 2003 Modell und hat nur 30€ gekostet. Dann steht die Schwinge parallel zum Boden. Wenn du kein zu breites Vorderrad willst, kannst du eine kürzere 41-er Gabel nehmen (Bremsen/Rad etc. müssen dann angepasst werden) oder Du kannst die originale mit Buchsen kürzen. Im Forum gab es mal einen Link zu einer Tabelle wo die Maße von Gabeln, Federbeinen , Rädern, etc aufgelistet waren, vielleicht hat den noch jemand? Ich hab bei mir die USD Gabel einer Aprilla Falco angebaut, dazu muß man aber die Gabelbrücke umbauen. Ein größeres Problem ist meiner Meinung aber der Rahmen. Damit es nach "Caferacer" aussieht, muss man ihn umschweißen (lassen), für nen Scrambler gehts auch so. Dann kannst Du sie aber nicht ganz so tief legen.
Gruß hue
Gruß hue
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Hallo,
ich wünsche dir viel Spaß beim Umbau. Wenn du eine Basis haben möchtest, bei der es schon ziemlich viel fertig zu kaufen gibt, würde ich an deiner Stelle die DR verkaufen und eine SR500 besorgen- für die bekommt man bei https://www.kedo.de/ sehr viel Zubehör von der Stange. Bei der DR ist viel Eigeninitiative erforderlich.
Ich hatte auch mal eine DR650 zu ner Art Scrambler umgebaut: Während des Umbaus habe ich mich in klassischere Twinshocker verleibt, sodass ich die DR letzten Endes auseinander gebaut und vieles davon in einen DR500 Rahmen gepackt hab:
ich wünsche dir viel Spaß beim Umbau. Wenn du eine Basis haben möchtest, bei der es schon ziemlich viel fertig zu kaufen gibt, würde ich an deiner Stelle die DR verkaufen und eine SR500 besorgen- für die bekommt man bei https://www.kedo.de/ sehr viel Zubehör von der Stange. Bei der DR ist viel Eigeninitiative erforderlich.
Ich hatte auch mal eine DR650 zu ner Art Scrambler umgebaut: Während des Umbaus habe ich mich in klassischere Twinshocker verleibt, sodass ich die DR letzten Endes auseinander gebaut und vieles davon in einen DR500 Rahmen gepackt hab:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 
Hallo Rudi,