Seite 1 von 1

Hallo zusammen

Verfasst: 8. Sep 2019
von ThomasRudolf
Hallo caferacer enthusiasten


ich heiße Thomas und bin was den racerumbau angeht relativ neu. Ich hab eine SUZUKI DR 650 RSE günstig bekommen und wollte diesen gerne Umbauen in Caferacer oder Scrambler. Meine Frage ansich gibt es Shops wo direkt für das Model kits oder einzelne Teile gibt? Vielleicht auch jemmand der sein Kit verkaufen möchte oder ähnliches. Mag sein das diese Frage schon gestellt worden ist dann entschuldige ich mich. Dennoch würde ich mich über eine Antwort freuen, Gruß Thomas

Re: Hallo zusammen

Verfasst: 8. Sep 2019
von Bambi
Hallo Thomas,
herzlich willkommen!
Wenn Du oben rechts in der Suche z.B. 'Freewind' eingibst findest Du gewiß Einiges an Anregungen. Z.B. diese hier:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... t=karasche
Ich weiß, die RSE ist nicht das gleiche Modell, aber vielleicht kannst Du Dir so ein paar Ideen holen. Ich habe es jetzt nicht probiert, aber ich glaube, die Suche lässt nur 3 Begriffe zu. So daß die volle originale Bezeichnung Deiner Suzi zu lang sein dürfte.
Ich selbst würde wegen der Enduro-Gene eher zum Scrambler tendieren, ein Caferacer ist wegen der langen Federwege eine größere (aber nicht unlösbare) Aufgabe.
Für originale und verbesserte Motor- und Fahrwerksteile kann ich Dir Stefan Heßler vom www.dr-big-shop.de empfehlen. Auch zur Beratung bei techn. Problemen in diesem Bereich. Wobei er eher dem (wettbewerbsmäßigen) Off-Roaden zugeneigt ist.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach

Re: Hallo zusammen

Verfasst: 10. Sep 2019
von theTon~
Moin Thomas,

willkommen bei uns im Forum und viel Erfolg bei Deinem Projekt!

Wenn Du CR-Shops suchst, dann schau mal rein bei:
www.kickstartershop.de
www.caferacerwebshop.com/de
Oder auf unsere Link-Seite: www.caferacer-forum.de/directory

Re: Hallo zusammen

Verfasst: 10. Sep 2019
von hue
Viel Spaß bei deinem Projekt, Umbauten der DR schaue ich mir immer wieder gerne an. Umbaukits gibts dafür aber nicht. Ich selbst habe eine in Richtung Caferacer umgebaut. Ich sag "in Richtung", weil da hier im Forum ein strenger Maßstab angelegt wird. Leider wartet sie jetzt seit 6 Monaten darauf, dass sich ein williger Prüfer findet. Eine Tieferlegung ist eigentlich unproblematisch und billig zu realisieren. Für hinten nimmt man ein Federbein einer GSXR 750, ich glaube meins ist von einem 2003 Modell und hat nur 30€ gekostet. Dann steht die Schwinge parallel zum Boden. Wenn du kein zu breites Vorderrad willst, kannst du eine kürzere 41-er Gabel nehmen (Bremsen/Rad etc. müssen dann angepasst werden) oder Du kannst die originale mit Buchsen kürzen. Im Forum gab es mal einen Link zu einer Tabelle wo die Maße von Gabeln, Federbeinen , Rädern, etc aufgelistet waren, vielleicht hat den noch jemand? Ich hab bei mir die USD Gabel einer Aprilla Falco angebaut, dazu muß man aber die Gabelbrücke umbauen. Ein größeres Problem ist meiner Meinung aber der Rahmen. Damit es nach "Caferacer" aussieht, muss man ihn umschweißen (lassen), für nen Scrambler gehts auch so. Dann kannst Du sie aber nicht ganz so tief legen.

Gruß hue

Re: Hallo zusammen

Verfasst: 10. Sep 2019
von TortugaINC
Hallo,
ich wünsche dir viel Spaß beim Umbau. Wenn du eine Basis haben möchtest, bei der es schon ziemlich viel fertig zu kaufen gibt, würde ich an deiner Stelle die DR verkaufen und eine SR500 besorgen- für die bekommt man bei https://www.kedo.de/ sehr viel Zubehör von der Stange. Bei der DR ist viel Eigeninitiative erforderlich.
Ich hatte auch mal eine DR650 zu ner Art Scrambler umgebaut:
8D60B265-6C4E-42DE-93BF-4F420512CE44.jpeg
Während des Umbaus habe ich mich in klassischere Twinshocker verleibt, sodass ich die DR letzten Endes auseinander gebaut und vieles davon in einen DR500 Rahmen gepackt hab:
EEDE895C-5C93-43C9-8E38-B08364AE402E.jpeg

Re: Hallo zusammen

Verfasst: 10. Sep 2019
von bastikos
Hallo Rudi,