Hallo werte Forumsgemeinde,
da mein Café Racer-Projekt nun fertiggestellt ist, komme ich dazu mich hier im Forum vorzustellen.
Mein Name ist Felix, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Hof in Oberfranken. Ich bin beruflich Ingenieur und schraube leidenschaftlich gerne an Motorrädern.
Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mich dazu entschlossen, einen Moto Guzzi Café Racer auf Basis eines 850 T3 Tonti-Rahmens zu bauen.
Alle anderen Anbauteile, Motor, Fahrwerk etc. habe ich nach und nach in den Rahmen eingepasst (oder von bekannten Herstellern wie "radicalguzzi.com" bezogen).
Anbei ein Infotext, welcher grob mein Vorgehen des Projektes beschreibt: (Der Text ist auf Englisch verfasst, da ich diesen auch in internationalen Foren poste)
____________________________________________
Finally I completed my long-term Café Racer Project. It took 1.5 years to build.
The base was a frame of a Moto Guzzi T3 from 1976. I cut off unnecessary brackets from the frame and welded in a backframe "loop" for the new Café Racer seat. Some new brackets and a steering stop for the Öhlins fork were also welded in. Then the complete frame has been powder coated in black.
It needed a lot of individual milled and turned parts to fit everything together.
The fuel tank was made by hand-crafted aluminum.
The fender was made of steel with welded stainless steel strings for fixing.
The swingarm and the engine came from a '2004 Moto Guzzi California 1100. The cylinders of the engine were painted black and milled round. The engine was converted from electric injection to Dell'Orto carburettors with open intake trumpets.
The exhaust system is a unique hand crafted system with spark silencers
The Öhlins suspension fork and the Brembo brakes of the Guzzi CaféRacer are from a Ducati 999S. The rear suspension shock absorbers are custom made in length and weight load from YSS.
The bike has the tire sizes 120/70 R17 (on 3,5" rim) on the front and 150/60 R17 (on 4,5" rim) on the rear.
The seat pad was self designed and sewn from genuine black leather.
The Guzzi has a complete LED-lighting and a electronic ignition with several ignition curves. The complete electrics are placed under the fuell tank to get a free frame triangle.
Front fender fuel tank and seat are painted in "Maserati Platinum Grey Metallic".
________________________________
Für Fragen bin ich immer offen!
Beste Grüße
Felix

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neuer Guzzisti aus Oberfranken
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 22. Okt 2017
- Motorrad:: Ducati 1098s, Moto Guzzi Eigenbau Cafe´ Racer
Neuer Guzzisti aus Oberfranken
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Neuer Guzzisti aus Oberfranken
Aha... HOcKeR Numero 4. Scnr...
Erinnerte mich grad im ersten Moment an eine V11, die ich mal erwerben wollte. Sieht aber schon schön aus... die Nummer 4.

Erinnerte mich grad im ersten Moment an eine V11, die ich mal erwerben wollte. Sieht aber schon schön aus... die Nummer 4.

- sven1
- Beiträge: 12270
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Neuer Guzzisti aus Oberfranken
Moin Felix,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ein tolles Moped hast du da gebaut, lediglich die hinteren Blinker gefallen mir nicht. Die Farbe ist der Hammer, die Details die ich auf die Schnelle gesehen habe, toll.
Viel Spaß hier im Forum und mit deinen Moped.
Wenn ich mal wieder in Hof bin melde ich mich vorher, das würde ich mir gerne mal live ansehen.
Grüße
.Sven
herzlich willkommen hier im Forum.
Ein tolles Moped hast du da gebaut, lediglich die hinteren Blinker gefallen mir nicht. Die Farbe ist der Hammer, die Details die ich auf die Schnelle gesehen habe, toll.
Viel Spaß hier im Forum und mit deinen Moped.
Wenn ich mal wieder in Hof bin melde ich mich vorher, das würde ich mir gerne mal live ansehen.
Grüße
.Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- bigblokudo
- Beiträge: 173
- Registriert: 12. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha Sr 535 Miles Motors
Aprilia Pegaso Factory 660 - Wohnort: Münsterland
Re: Neuer Guzzisti aus Oberfranken
Hab dir ja schon im Fazzenbuch gesagt, ist ein geiles Teil geworden.
Schöne gerade Linie.
Gruss Udo
Schöne gerade Linie.
Gruss Udo
-
- Beiträge: 664
- Registriert: 27. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
Re: Neuer Guzzisti aus Oberfranken
griasdi
tolle maschine ! ich finde das die mischung aus Moderne und Klassik sehr gut gelungen ist .
oft kommt ein echtes mischmasch raus ,hier ist es aber im gesammten schön zu betrachten.
bei den angesprochenen blinkern ist es so das sie halt extra präsent sind
wärend man die seitlich ein wenig versteckter plazieren könnte . aber das ist geschmack
technisch ist mir aufgefallen das keine Umlenkhebel an den Vergaserdomen montiert sind
fast ein muss bei so nem umbau und ner guzzi
tolle maschine ! ich finde das die mischung aus Moderne und Klassik sehr gut gelungen ist .
oft kommt ein echtes mischmasch raus ,hier ist es aber im gesammten schön zu betrachten.
bei den angesprochenen blinkern ist es so das sie halt extra präsent sind
wärend man die seitlich ein wenig versteckter plazieren könnte . aber das ist geschmack

technisch ist mir aufgefallen das keine Umlenkhebel an den Vergaserdomen montiert sind
fast ein muss bei so nem umbau und ner guzzi

- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8794
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Neuer Guzzisti aus Oberfranken
Moin Felix,
schicken Hocker hast Du gezaubert! Kann man mit los, würde ich sagen.
Und mit den Blinkern haben die Jungs schon Recht. Vielleicht als spontane Idee, die Kellermann Bullit links und rechts mit einem abgeschrägtem Winkel an das Kennzeichen bzw. dem Halter.
Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!
schicken Hocker hast Du gezaubert! Kann man mit los, würde ich sagen.

Und mit den Blinkern haben die Jungs schon Recht. Vielleicht als spontane Idee, die Kellermann Bullit links und rechts mit einem abgeschrägtem Winkel an das Kennzeichen bzw. dem Halter.
Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- Stefan82
- Beiträge: 695
- Registriert: 6. Jan 2018
- Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette - Wohnort: Nürnberg
Re: Neuer Guzzisti aus Oberfranken
Ein Servus von Nürnberg nach Hof
Wie hier schon einige geschrieben haben werde ich mich auch anschließen, SUPER ARBEIT
Und natürlich schließe ich mich auch an was mir nicht gefällt, tut aber nichts zur Sache das du da ein super Café Racer gebaut hast.
Hatte gestern schon ein Bild auf Facebook entdeckt
und natürlich Willkommen hier im Forum
Gruß Stefan
Wie hier schon einige geschrieben haben werde ich mich auch anschließen, SUPER ARBEIT
Und natürlich schließe ich mich auch an was mir nicht gefällt, tut aber nichts zur Sache das du da ein super Café Racer gebaut hast.

Hatte gestern schon ein Bild auf Facebook entdeckt

und natürlich Willkommen hier im Forum
Gruß Stefan
Re: Neuer Guzzisti aus Oberfranken
Wunderschöne Donna italiana!
Ich finde die Farbe gut gewählt.
Einziger Kritikpunkt bleiben auch bei mir die hinteren Blinker, aber dies ist Klagen auf sehr hohem Niveau.
Gruss Marco

Ich finde die Farbe gut gewählt.

Einziger Kritikpunkt bleiben auch bei mir die hinteren Blinker, aber dies ist Klagen auf sehr hohem Niveau.
Gruss Marco
- Michael90
- Beiträge: 757
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Neuer Guzzisti aus Oberfranken
It seems to look very well, the bridge from antik to modern was beaten very smooth...
(Der Text ist auf Englisch verfasst, da ich diesen auch in internationalen Foren poste)
(Der Text ist auf Englisch verfasst, da ich diesen auch in internationalen Foren poste)
- Stick
- Moderator
- Beiträge: 1270
- Registriert: 11. Apr 2013
- Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
- Wohnort: 34434 Kreis Höxter
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Guzzisti aus Oberfranken
Willkommen im Forum. Schöne Guzzi.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."