Hallo!
Bin der Markus aus Bayern, Altmühltal.
Fahre eine K 1200 RS und besitze seit 33 Jahren eine Güllepumpe, die bis vor ca 4 Jahren aktiv war.
Nun stand ich vor der Entscheidung Restaurieren oder was neues machen.
Die Entscheidung fiel auf "Cafe Racer"
Mein Vorbild:
http://www.aw-classics.at/fertige-proje ... afe-racer/
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Höckersitzbank, die zu dem Umbau passt
Gruß an alle die ich ja noch nicht kenne!
Markus
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grüß Gott!
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Grüß Gott!
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
-
Dengelmeister
Re: Grüß Gott!
Hallo Markus,
willkommen hier bei den Wilden
Wir haben hier so einige Pumpenpiloten im Forum.
Schau mal bei Parkplatz oder bei Projekte,da findest du genug input für dein Vorhaben
willkommen hier bei den Wilden
Wir haben hier so einige Pumpenpiloten im Forum.
Schau mal bei Parkplatz oder bei Projekte,da findest du genug input für dein Vorhaben
- BigChrisXXL
- Motorrad:: BMW R 1200 C Montauk "Big Foot"
mapfl hat geschrieben:Hallo!
Bin der Markus aus Bayern, Altmühltal.
Fahre eine K 1200 RS und besitze seit 33 Jahren eine Güllepumpe, die bis vor ca 4 Jahren aktiv war.
Nun stand ich vor der Entscheidung Restaurieren oder was neues machen.
Die Entscheidung fiel auf "Cafe Racer"
Mein Vorbild:
http://www.aw-classics.at/fertige-proje ... afe-racer/
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Höckersitzbank, die zu dem Umbau passt
Gruß an alle die ich ja noch nicht kenne!
Markus
Willkommen, Sitzbank schaust due hier
www.kickstarter.de
gruss
( auch gülle fahrer )
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? 
-
Bravissimo
- Motorrad:: Suzuki GN 400
Hallo vom Altmühlsee ins Altmühltal!
- Carphunter
- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
Silverwing, 1982
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für den freundlichen Empfang.
Das Netz ist wirklich eine unglaubliche Hilfe, vor allem wenn so viele nette Leute dabei sind.
Im Moment räume ich noch meine Werkstatt auf, die Güllepumpe habe ich fahrfertig gemacht, was eigentlich nur einer neuen Batterie bedurfte. Zudem hatte sich ein kleines Wespennest in der rechten Armatur breit gemacht.
Wenn die Alte dann in der Werkstatt ist poste ich mal Bilder.
Herzliche Grüße!
P.S. habe eben meiner Frau den Spruch mit dem Stromausfall in der Werkstatt erzählt, sie hat es sofort verstanden, denn ich bin nebenbei auch noch leidenschaftlicher Gitarrist und da hilft nicht mal ein Stromausfall
herzlichen Dank für den freundlichen Empfang.
Das Netz ist wirklich eine unglaubliche Hilfe, vor allem wenn so viele nette Leute dabei sind.
Im Moment räume ich noch meine Werkstatt auf, die Güllepumpe habe ich fahrfertig gemacht, was eigentlich nur einer neuen Batterie bedurfte. Zudem hatte sich ein kleines Wespennest in der rechten Armatur breit gemacht.
Wenn die Alte dann in der Werkstatt ist poste ich mal Bilder.
Herzliche Grüße!
P.S. habe eben meiner Frau den Spruch mit dem Stromausfall in der Werkstatt erzählt, sie hat es sofort verstanden, denn ich bin nebenbei auch noch leidenschaftlicher Gitarrist und da hilft nicht mal ein Stromausfall
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Moin Markus
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Da hast Du ja ohne Zweifel die richtige Entscheidung getroffen. Und Dein Vorbildmoped ist ja wohl der Hammer.
Gibt ja immer Geschmacksfragen: aber mir gefällt die Kombination von Alu und rotem Rahmen wirklich sehr gut.
Aber mach Dir noch mal Gedanken über Speichenfelgen - sieht einfach classischer aus,
Und würde gerade zu dieser Mopete toll passen.
Viel Spaß diesen Winter dann
Und auf schöne Zeiten im Cafe´
Gruß
Olli
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Da hast Du ja ohne Zweifel die richtige Entscheidung getroffen. Und Dein Vorbildmoped ist ja wohl der Hammer.
Gibt ja immer Geschmacksfragen: aber mir gefällt die Kombination von Alu und rotem Rahmen wirklich sehr gut.
Aber mach Dir noch mal Gedanken über Speichenfelgen - sieht einfach classischer aus,
Und würde gerade zu dieser Mopete toll passen.
Viel Spaß diesen Winter dann
Und auf schöne Zeiten im Cafe´
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
Silverwing, 1982
Heute die zweite:
Ja Speichenräder ist durchaus eine Option ,das kann aber auch in späteren Schritten geschehen.
Mein erstes Problem wird sein Sitzbank und Tank zu finden. Der Originale ist zu "geschwungen" möchte eine sehr gerade Version haben.
Ein Gespräch mit einem netten TÜV Beamten hatte ich auch schon. Bei der Erstinformation hat der ndie größten Probleme mit dem Anschweißen des Sotzbankträger gehabt. Ich werde mit dem bloß gestellten Rahmen und seinem Kollegen, der selbst Motorradschrauber ist das nochmal diskutieren.
Da alle Elektrik in den Höcker soll, will ich auf LiFePo umrüsten.......
Das alles mach ich im Winter..........
Und hier nun Bilder die ich direckt nach der Wiederauferstehung vor ca 3 Wochen gemacht habe bzw. von der besten aller Ehefrauen (F 650) habe machen lassen:
Ja Speichenräder ist durchaus eine Option ,das kann aber auch in späteren Schritten geschehen.
Mein erstes Problem wird sein Sitzbank und Tank zu finden. Der Originale ist zu "geschwungen" möchte eine sehr gerade Version haben.
Ein Gespräch mit einem netten TÜV Beamten hatte ich auch schon. Bei der Erstinformation hat der ndie größten Probleme mit dem Anschweißen des Sotzbankträger gehabt. Ich werde mit dem bloß gestellten Rahmen und seinem Kollegen, der selbst Motorradschrauber ist das nochmal diskutieren.
Da alle Elektrik in den Höcker soll, will ich auf LiFePo umrüsten.......
Das alles mach ich im Winter..........
Und hier nun Bilder die ich direckt nach der Wiederauferstehung vor ca 3 Wochen gemacht habe bzw. von der besten aller Ehefrauen (F 650) habe machen lassen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
-
Dengelmeister
mapfl hat geschrieben: